In diesem Beitrag möchte ich den Blick auf andere Blogs werfen die mir immer wieder gute Ansätze und Wissen liefern. Warum also nicht mit euch teilen?

Thomas Hutters Social Media Blog

Der Schweizer bloggt in regelmäßiger Konsequenz zum Thema Social Media. Vor allem Facebook steht dabei im Visier seiner Beobachtungen. Egal ob Warnungen vor schädlichen Applikationen oder Hinweise auf sinnvolle Tools für den Dienst, hier werden Interessierte sicher fündig.

Medienlotse

Seit kurzem darf ich mit mit Jan C. Rode aka Medienlotse den Redaktionsplan bei WasIstSocialMedia.de teilen. Auf seinem Blog hinterfragt der Blogger aktuelle Entwicklungen und trägt Informationen aus allen Bereichen des Internets zusammen. Immer wieder findet man hier wahre Perlen und wirklichen News Value rund um das Thema Kommunikation.

Brouhaha

Unternehmen oder Kommunen hauen mal wieder extrem daneben wenn es darum geht auf Social Media Meldungen über sie zu reagieren, dann ist das Team von Brouhaha auf dem Plan. Sehr differenziert setzen sich „Podpimp“  und „Luebue“  mit den Fehlschlägen, den sogenannten „Brouhahas“ in ca. 30 minütigen Podcasts auseinander. Ein Fixpunkt meiner iTunes Abos

Facebookmarketing.de

News um Facebook, regelmäßig erscheinende Whitepapers das ist es was man auf facebookmarketing.de findet. Die monatlich ausgewerteten Nutzerzahlen Facebooks für den deutschsprachigen Raum sind mir mittlerweile ein liebgewordener Service geworden.