Oliver Lukesch hat mittlerweile zum zweiten mal seinen Blog-Workshop “Papier hat keine Freunde” gehalten. Da ich weiß, dass dort fundierte Inhalte vermittelt werden möchte ich den Workshop den Lesern des Angry Teddy nicht vorenthalten. In seinem eigens eingerichteten Workshopblog sind die Basics rund ums bloggen zusammengefasst.

Zu finden ist der Blog unter: http://papierhatkeinefreunde.wordpress.com/

Außerdem durfte ich im Rahmen des junQ.at Journalismus Workshops neben Jürgen Affenzeller, gemeinsam mit Christoph Thorwartl einen Input zum Thema Online-Recherche, Onlinetexte und Interviews halten. Die Workshopunterlagen dazu sind ebenfalls online zu finden und zwar hier: http://www.junq.at/component/content/article/1-junq/103-junqat-journalismus-workshop

Onlinerechere, Onlineartikel und Interviews