Mashable hat zum Social Media Day gerufen und auch in Linz fanden sich eine handvoll Social Media Victims, um den inoffiziellen Feiertag zu begehen. Im lauschigen Ambiente der Lentos Terrasse, fand ein reger Meinungs- & Erfahrungsaustausch rund ums Thema Social Media statt.

Auch wenn einige relevante Linzer BloggerInnen  und Twitter-User fehlten, zeigte sich: all zu groß ich die Gruppe der identifizierten Social Media Community, in Linz, noch nicht. Das gehört geändert, als ersten Schritt habe ich die Facebook-Seite “Social Media Community Linz” erstellt. Die Seite soll für all jene sein, die sich als Teil der Share-& Socialkultur im Netz sehen, und in einigermaßen regelmäßigen Abständen zu Offline-Meetups führen.

Die Community auf  Twitter – Hashtag #smcl

Hier ein Überblick über die Twitter-Accounts, der Teilnehmer des ersten Social Media Meetups in Linz – als offiziellen Hashtag der Linzer Community wird in Zukunft #smcl dienen (leg ich jetzt einfach mal so fest 🙂 )

@social_comm @Jo_Stieblehner @OliverLukesch @bfmmAT @a_kep @friesenecker @vicky_stein @chrisika @matt2314 @j_skrivanek @alfredo1982 @spezi13 @sisuteam

Zum Abschluss noch ein paar Fotos vom ersten Meetup
http://www.flickr.com/photos/siemens_vai/sets/72157624397491766/