Warning: Illegal string offset 'counts' in /www/htdocs/w0118dda/html/relaunch_theangryteddy-com/wp-content/plugins/monarch/monarch.php on line 3343

Diese Episode des TheAngryTeddy.com Podcasts kommt als Watchcast daher. Diesmal schauen wir auf ein facebook-Werbung Experiment, den Einfluss von kostenlosen Backlinks und Social Media im Urlaub.

 

 

 

 

TheAngryTeddy.com Podcast Shownotes:

 

Werben auf facebook Resümee

Michael Seidl beschäftigt sich mit Suchmaschinenoptimierung. Er hat ein wenig mit Facebook-Werbung experimentiert und geschaut was mit 50,– möglich ist.
Die Ergebnisse sind überschaubar, er räumt aber auch ein, dass seine Bannerstrategie nicht ideal war.

http://www.m-seidl.com/2011/08/22/werben-auf-facebook-mein-resuemee

 

Kostenlose Backlinks im Test

Pascal Landau hat sich angesehen welchen Einfluss kostenlose Backlinks auf Ranking haben.

Aus dem Blog:
Ein guter Backlink…
* … bietet einen Mehrwert für den Leser
* … befindet sich innerhalb des Wahrnehmungsfokus des Lesers (“Content hui -Footer pfui”)
* … ist in einen relevanten Zusammenhang eingebettet und besitzt einen die Zielseite beschreibenden Ankertext
* … kommt von einer Domain, die in der entsprechenden Nische einen Autoritätsstatus besitzt

 

Kostenlose Backlinks haben durchaus ihre Berechtigung und können auch heutzutage noch zu teils erheblichen Rankingverbesserungen führen.

Sehr umfangreicher Artikel, der einiges an Fleisch mitbringt.

http://www.webmarketingblog.at/2011/08/22/kostenlose-backlinks-im-praxistest

 

Social Media im Urlaub

Markus Luger, kein Unbekannter im Linzer Dunstkreis hat über seine Urlaubserlebnisse mit Social Media gebloggt. Im ersten Teil schaut er sich Google und die Dienste für Android an.

Guter Satz aus seinem Blog:
Bed & Breakfasts die keinen Google-Eintrag hatten waren für mich nahezu unsichtbar. Die heimische Tourismusbranche darf selber ihre Schlüsse daraus ziehen, was das für sie bedeutet.

 

http://www.socialmediaguides.at/2011/08/25/social-media-im-urlaub-teil-1/

 

Throw out

Voten für den Teddy beim European Podcast Award – bit.ly/epa-2011

Welche Blogs müssen unbedingt gemonitored werden?