Diese Ausgabe des TheAngryTeddy.com Podcast beschäftigt sich mit den Themen: Grundlagen des Social Media Marketing,  ich darf auf den Artikel “Abstumpfung durch Social Media” antworten und ich mache mir ein paar Gedanken über die Nachvollziehbarkeit von facebooks Weiterentwicklungspolitik für Normaluser.

 

 

TheAngryTeddy.com Podcast Shownotes

Die Grundlagen des Social Media Marketings

Alex Nowak hat wieder einen sehr grundsätzlichen Beitrag zu Social Media verfasst. In 4 Leitsätzen gibt er einen möglichen Einstieg in Social Media vor:

  • Legen Sie Philosophie und eine Botschaft fest.
  • Erstellen Sie relevante Inhalte für Ihre Zielgruppe.
  • Leisten Sie Ihren Beitrag zur Online Community.
  • Das Branding, Ihre Marken- bzw. Unternehmenspersönlichkeit, spielt eine immer größere Rolle.

Die Tipps sind recht breit einsetzbar. Zwar sind die Erkenntnisse nicht recht neu, aber angesichts dessen was so umgeht, kann man dieses Verständnis von Social Media nicht oft genug wiederholen

http://www.derfalschehase.at/blog/grundlagen-social-media-marketing

 

Abstumpfung durch Social Media

Florian Schwalsberger hat auf subtext.at einen recht pessimistischen Artikel über Social Media und zwischenmenschliche Beziehungen verfasst. Es zeichnet das Bild einer aalglatten Welt, in der es um Kommerz und Selbstdarstellung geht.

Ich habe mich dazu mit einigen wenigen Links dazu geäußert, was zu einigen Diskussionen führte und auch er eine oder andere persönliche Untergriff bleib nich aus . Sei es drum. Hier meine Antwort zum Beitrag, des jungen Redakteurs.

http://www.subtext.at/2011/09/abstumpfung-durch-social-media/

 

Unsicherheitsfaktor: facebook

Facebooks Weiterentwicklungspolitik verunsichert die Normaluser zunehmend:

– “abonnieren Hoax”
– neue Timeline
– Immer mehr Normaluser sagen: Ich verlasse facebook

Ich freue mich über fundierte Diskussionsbeiträge und Gedanken zum Thema. Die Frage: “Ist facebook noch nutzbar für den Normaluser?”

 

 

Throw out

Der AngryTeddy hat noch keine Rezensionen auf iTunes bekommen. Würde mich über Feedback freuen, das zur Weiterentwicklung dieses Podcasts beiträgt.

 

Podcast-Pate

Diese Podcast-Episode wird unterstützt von Pulpmedia. Die Kollegen der Linzer Agentur haben sich spezialisiert auf:

  • Online Marketing
  • Social Media und
  • Performance Marketing

zu finden sind sie unter: www.pulpmedia.at

>> selbst Podcast-Pate werden