In diesem Watchcast konzentrieren wir uns schwerpunktmäßig auf Google+, nachdem die Unternehmensseiten nun endlich verfügbar sind ging ja einiges ab dazu. Außerdem kommt ein cooles Gadget, ein iPhone-Stand der sich auf ein gewünschtes Motiv ausrichtet.

 

 

 

TheAngryTeddy.com Podcast Shownotes

 

Feedback

 

13 Cool Examples of Google+ Brand Pages- die G+ Unternehmensseiten sind endlich da

– kreative Nutzung von Google+ Unternehmensseiten

– hauptsächlich geht es um den Einsatz der Bilderleiste

– Vorteil ggü facebook, die Bilder werden auf G+ nicht zufällig angeordnet

– Hinweis am Rande: keine Gewinnspiele auf Unternehmensseiten erlaubt

http://socialcomm.posterous.com/13-cool-examples-of-google-brand-pages

 

Google+ Pages und Adwords

– Ulf Weihbold sieht sich die Monetarisierungsmöglichkeiten von Google + an

– In Zukunft wird es Social Extensions geben

– es wird also möglich werden Werbung zu plussen

Aus dem Beitrag:
Noch interessanter finde ich noch die Überlegung inwieweit in Zukunft die Aktivitäten auf der Profile Page in die Berechnung des Qualitätsfaktors einfliessen wird, im Grunde ist das ja nur eine Frage der Zeit, denn Google spricht schon länger davon “soziale Signale” auch hier einfliessen zu lassen.

http://www.webmarketingblog.at/2011/11/08/google-pages-und-adwords

Swivl: Kamera-Dock für iPhone, iPod touch und Kompaktkameras- Ständer für iPhone, Kameras, Flip-Cams

– mittels Motor kann sich der Ständer mitdrehen
– Ständer erkennt einen Sender und dreht sich mit
– lässt sich auf ein Stativ montieren
– Ideal zum Mitfilmen von zB Vorträgen um sie später ins Netz zu stellen
– kommt Anfang 2012 auf den Markt

http://www.giga.de/benm/2011/11/11/swivl-kamera-dock-fur-iphone-ipod-touch-und-kompaktkameras