Tja, da hat Facebook mal wieder zu überraschen gewusst. Lockere Regeln im Umgang mit Promotions haben ganz schön viele Diskussionen verursacht.

 

 

 

 

Video der Woche

  • Facebook: Gewinnspiele in Facebook – Vergleich Durchführung mit Applikationen vs. Chronik
    Die Ankündigung von Facebook über die Lockerung der Promotions Richtlinien sorgte in der Facebook Marketing Welt für einiges Aufsehen. Während sich kleinere Unternehmen und Agenturen über die Lockerung freuen, hielt sich die Begeisterung bei Facebook Marketing Spezialisten eher in Grenzen. Viele Facebook Marketing Insider prophezeien eine Überflutung des News Feeds mit einfachen Gewinnspielen und befürchten eine sinkende Qualität der Inhalte auf vielen Facebook Seiten. Ebenfalls kritisch wird die rechtliche Problematik betrachtet, welche unter Umständen der Abmahnindustrie fette Beute bereitet. Wofür eignen sich aber nun Gewinnspiele in der Chronik einer Facebook Seite und wofür eignen sich Wettbewerbe in Applikationen?
  • Retourenmanagement im E-Commerce: So halten Händler die Quote gering
  • Facebook: Widerspruch! Der Edge Rank ist doch nicht tot!
    Bei den aktuellen Meldungen zum Thema “Der Edge Rank ist tot” (hier, hier und hier) kann ich mir das Grinsen kaum unterdrücken. Mit marktschreierischen Titeln wird dem Leser suggeriert, dass sich im News Feed von Facebook alles ändert. Nichts bleibt beim alten, kein Stein auf dem anderen. … blablabla. Betrachtet man die Fakten, bleibt alles so wie es schon immer war…