@nullvier hat mir heute eine Nachricht geschickt und mich gefragt ob ich bei seinem “Stöckchenspiel” mitmachen mag. Er mag wissen welche Zeitschriften bei mir im Postfach landen.

… und tatsächlich, obwohl ich hauptsächlich RSS-Feeds zum Infogewinn nutze, gibt es tatsächlich genau drei Abos für die ich Bäume draufgehen lasse. Ich weiß nicht woran es liegt, aber subjektiv hat das gedruckte Wort eine höhere Wertigkeit als Artikel am Bildschirm.

t3n – eh klar

An t3n kommt man im deutschsprachigen Raum meiner Meinung nach nicht vorbei, wenns um Digitalmarketing, Content Managment, [hier beliebiges Buzzword einfügen] geht. Alle drei Monate ein umfangreiches, wertig umgesetztes Hefte in der Hand zu halten, das sowohl eine Rückschau auf die letzten Wochen, aber auch ein Detailnachschlagewerk für aktuelle Trends ist, hat sich als nützliche Unterstützung rausgestellt. Vor allem die ersten paar Seiten auf denen Tooltips und Webdienste vorgestellt werden, fördern immer wieder Perlen und in Vergessenheit geratene Helferlein zu Tage. Den Feed der Newsplattform hat ohnehin jeder Digitalmensch abonniert.

http://t3n.de

 

internet world business – zahlen, fakten, commerce

Im Abstand von zwei Wochen kommt die Internet World Business daher (cooler Zusatzservice, als Abonnent bekommt man die iPad-Version gleich kostenlos oben drauf). Hier schätze ich vor allem die zahlenorientierte Aufarbeitung und die Businessorientierung. Vor allem wenns darum geht jemand dritten Zusammenhänge und Entwicklungen zu vermitteln helfen die oft verwendeten Grafiken gut weiter. Außerdem werden Detailthemen im E-Commerce immer wieder über umfangreiche Artikelserien begleitet.

http://www.internetworld.de

 

webselling – die Frage nach dem “Geld verdienen”

Die Webselling hab ich eher zufällig offline in einer Trafik entdeckt. Obwohl die Aufmachung, des 6 mal jährlich erscheinenden Hefts, ein bisschen in den 90ern hängen geblieben ist, sind die recht praxisorientierten Beiträge auf höhe der Zeit. Wie der Name schon sagt, geht es darum mit dem Web Geld zu verdienen – also finden sich Artikel zur Conversion-Optimierung, Shopsoftware-Test oder Marketingchecks wieder.

http://epaper.pcpraxis.de/internet-business/webselling/index.php

Nachdem es ja bei diesen “Stöckchenspielen” auch darum geht weitere Blogger an Board zu holen, werde ich auf Facebook ein paar Leute “bewerfen”.