Für viele Bekannte kam die Nachricht heute überraschend: ich werde ab dem Frühjahr 2016 neue berufliche Wege gehen und bin jetzt auf der Suche nach einer spannenden Aufgabe im OÖ Zentralraum. Vielen Dank schon jetzt für die vielen Empfehlungen und die wertschätzenden Worte die durch verschiedene Social Networks gingen.

Wer den Blog hier beobachtet dem brauche ich nicht zu erklären, dass mich die Arbeit am Unimarkt Online Vertrieb stolz macht und ich voll hinter der Entwicklung des eFood Geschäfts stehe. Davon habe mich auch keine skeptischen Kommentare zum Start des Angebots abhalten können. Ich bin mit einem Team belohnt gewesen das sowohl menschlich als auch fachlich top ist, umso härter war es eine Entscheidung gegen den Verbleib zu fällen. Die letzten Wochen waren geprägt von Pro-/Contralisten, vielen Gesprächen mit Vertrauten und dem setzen persönlicher Prioritäten. Seit heute Früh ist es fix, ich werde meinen Sessel auf eigenen Wunsch freigeben und orientiere mich neu. Da jene Aufgaben, die ich mit Freuden bekleiden würde üblicherweise gar nicht ausgeschrieben werden, gehe ich einen direkten Weg und bin auf der Suche nach jenen Unternehmen die nicht weniger als einen Traumjob für mich bereithalten.


Mein Name ist Daniel Friesenecker und ich bin Projekt-/Bereichsleiter mit Schwerpunkt E-Commerce- und Onlinekommunikation, mit Lebensmittelpunkt Traun/OÖ. Seit 2006 beschäftigte ich mich haupt- und nebenberuflich mit Social Media und Online Marketing. Derzeit bin ich als Bereichsleiter für den Onlinevertrieb einer heimischen Lebensmittelkette tätig, deren Aktivitäten ich von der Konzeption bis zum Ausbau des operativen Geschäfts begleitet und verantwortet habe.

Aufgrund veränderter Rahmenbedingungen suche ich per 04/2016 eine

Verantwortungsposition in
Online Kommunikation, E-Commerce oder Digitalisierung
bei einem Unternehmen im OÖ Zentralraum

Ihre Herausforderungen

  • Entwicklung von (Projekt)Strukturen in E-Commerce bzw. Online Kommunikation
  • Steuerung bei der Digitalisierung bestehender Prozesse hin zu Kunden
  • Aufbau oder strategische Weiterentwicklung von Onlinekommunikationskanälen
  • Entwicklung oder Steuerung von E-Commerce oder Digitalisierungs-Aktivitäten
  • Konzeption oder Steuerung von Online Kommunikationsstrategien
  • Aufbau oder Entwicklung eines Teams in den genannten Aufgabenbereichen

Ihr Profil

  • Sie bieten eine langfristige (Entwicklungs-)Aufgabe in einem/einer Innovationsprojekt/-abteilung
  • Bereitschaft zur Schaffung von Ressourcen zur Erreichung der gesteckten Ziele
  • offene, positive, kooperative und zukunftsorientierte Unternehmenskultur
  • Standort im OÖ Zentralraum (bevorzugt auf der Achse Linz – Wels)
  • idealerweise zeitgemäßes Arbeitsgerät auf Basis von Mac OSX
  • flexibles Arbeitszeitmodell & Möglichkeit für Home Office von Vorteil

Mein Angebot

  • Führungs- und Projektmanagementerfahrung im Aufbau von E-Commerce Aktivitäten, inklusive Shop-Entwicklung, Fulfillment und offline Prozessgestaltung im Konzernumfeld
  • Beratungs- und Projektmanagementerfahrung in der Online Kommunikation im Agenturenumfeld
  • Kompetenz in der Wissensvermittlung als WIFI-Trainer und nebenberuflicher Berater
  • langjährige Praxiserfahrung in der Onlinekommunikation, insbesondere Social Media, Blogs und Podcasts
  • gute Orientierung hinsichtlich Onlinetrends
  • selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, inkl. gelebter hands-on Mentalität
  •  geübter Umgang mit CMS-, Analytics- & PIM-Systemen

Als Unternehmen bieten Sie ein marktkonformes Gehalt abhängig von der zu übernehmenden Verantwortung und der zu besetzenden Aufgabe. Wenn Sie an meiner Mitarbeit interessiert sind freue ich mich über Ihre aussagekräftige Beschreibung des zu besetzenden Aufgabengebiets an daniel@friesenecker.eu

Nähere Informationen zur Person unter www.friesenecker.eu/ueber
Download als PDF