Durch eine hartnäckige Verkühlung niedergestreckt schiebe ich quasi Last-Minute die Mai-Ausgabe des Podcasts raus. Nachdem mich das Thema derzeit intensiver beschäftigt, lasse ich euch in mein Toolset für mein Unternehmen, das sich gerade in Gründung befindet, blicken. Quasi meine Überlebenswerkzeuge im täglichen Kampf gegen Prioritäten, Tasks und Übersicht. Dabei kommen auch nach wie vor handgeschriebene Elemente vor.

 

Shownotes

Zeiterfassung mit Toggl

Einfaches und grafisch durchaus schick gelöstes Zeiterfassungstool, mit Chrome Extension und Zeiterfassungsapp

toggl.com

 

Kundendatenverwaltung mit Agile CRM

Bereits in der kostenlosen Variante recht umfangreich, ab Launch meines Business werden $ 10,- im Monat fällig, dafür ist das Ding riesig!
agilecrm.com

 

Projektmanagement und Taskverwaltung mit Asana

Hatte ich vor Jahren schon mal im Einsatz. Tool zur Verwaltung von projektspezifischen Tasks, auf Wunsch auch in kleinen Teams.

asana.com

mein Notizen-Hybridsystem

Tasks auf Quartals und Wochebasis:
Mein neues Task-Notizbuchsystem weekview compact extended 2017*

Für die stressigen Tage: The Emergent Task Planner

 

Keinen Podcast mehr verpassen!

 

* Affiliate Link