Im Rahmen des Werbeplanung.at Summit habe ich wieder ein paar Inputs in Form von Sketchnotes mitgescribbelt. Den Anfang machen die Jungs von pulpmedia mit deren Input rund um die perfekte Videostrategie.

Der knapp 1 1/2 stündige Input brachte einen Komplettüberblick rund um Video im Web und ging von der Zielgruppenentwicklung, über die Aufbereitung für verschiedene Plattformen bis hin zur strategischen Betrachtung der erstellten Inhalte. Da und dort lies man sich auch in die Karten schauen, ein überraschendes Insight war beispielsweise, dass Videos auf deren Vorschaubildern Menschen den Mund geöffnet haben, besser geklickt werden als jene auf denen der Mund zu ist.

Gänsehaut statt Gänsemarsch

Der wahrscheinlich prägendste Satz des Inputs fiel zum Schluss. Mit der Aussage: “Gänshaut statt Gänsemarsch” ging ein Aufruf für mehr Kreativität an die Konferenzteilnehmer.

 

Die Slides zum Vortrag