Das ist die erste Episode einer Reihe rund um die Strategieentwicklung hinsichtlich Online Marketing und Online Kommunikation. Vor etwa einem Jahr habe ich mein Strategiemodell “Communication Cockpit” nach 5 Jahren Entwicklung offiziell vorgestellt. In den nächsten Wochen gehe ich das Modell Baustein für Baustein durch.

Shownotes

Das Strategiemodell: Communication Cockpit

Das Communication Cockpit setzt sich mit den der Ressourcen & Bugetplanung, der Planung und Verteilung von Inhalten im Social Web, der Erfolgsmessung und den anzusprechenden Dialoggruppen auseinander. Abhängig von Marke und Zielen, lässt sich so ein individualisiertes Vorgehen im Zusammenhang mit der angestrebten Strategie realisieren.
Außerdem stellt das Strategiemodell sicher, dass Erfolgmessung und Monitoring von Anfang an mitgedacht werden. Dadurch wird Erfolg schnell sichtbar bzw. kann schnell eingegriffen werden, wenn etwas nicht nach Plan läuft. Das Modell lässt sich auf nahzu alle Branchen und Unternehmensgrößen anwenden.

Das Modell auf horizon.at: http://www.horizont.at/home/news/detail/so-funktioniert-das-strategiemodell-communication-cockpit.html 

Insights zum Modell

Special für TheAngryTeddy.com LeserInnen & HörerInnen

 

Keinen Podcast mehr verpassen!