Diese Woche gibts sogar wieder ein paar Artikel im Feedrückblick. Nicht schlecht, oder?

 
 
 
 
 
 

Video der Woche

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tool der Woche: überflip

PDFs animieren und Webapps draus machen. Ab $ 30,–/Monat seid ihr dabei.

>> überflip auf Teddy Tools

 

  • So gestaltest du das perfekte Facebook-Gewinnspiel [Infografik]
    Für Unternehmen auf Facebook kann ein Gewinnspiel der richtige Weg sein, um mehr Fans und ein höheres Engagement zu bekommen. Nicht zu vergessen: Auch wertvolle Userdaten können schon mit kleinen Giveaways generiert werden. Es lauern aber einige Fallstricke, sowohl rechtlicher Natur als auch, was die erfolgreiche Durchführung eines Facebook-Gewinnspiels angeht.
  • Corporate Blogs für die Influencer Relations nutzen
    Durch die Popularisierung der Social Networks sind Blogs als Kommunikationsinstrument in den vergangenen Jahren etwas in den Hintergrund der medialen Aufmerksamkeit getreten. Unternehmen, die in die Social Media Welt starten, setzen wesentlich häufiger auf Facebook als auf Corporate Blogs. Damit unterschätzen sie die Chancen, die ein Unternehmensblog bietet, ganz gewaltig. Der Technorati Media’s 2013 Digital Influence Report macht deutlich, dass gerade Blogs ein spannendes Instrument für die Influencer Relations darstellen und sogar für das Social Selling wichtig sind.
  • Die Psychologie des Webdesign: Worauf Nutzer als erstes achten
    Oft entscheiden Sekunden darüber, ob ein potenzieller Kunde sich näher mit einer Webseite auseinandersetzt oder auf die Zurück-Taste klickt. Wer im Webdesign auf verschiedene Suchmuster und -typen eingeht, hat höhere Chancen anonyme Besucher zu loyalen Kunden zu machen.
  • 2,94 Millionen aktive Facebook Nutzer in Österreich – Aktuelle Nutzerzahlen im März 2013
    Im März 2013 sind in Österreich etwa 2.94 Millionen Nutzer auf Facebook aktiv. Damit ist die Nutzerzahl nach einem kleinen Tief im Februar wieder ganz leicht angestiegen, erreicht aber nicht den Höchststand vom 24.12 und 07.01 in Höhe von 2.96 Millionen aktiven Nutzern. Innerhalb der letzten 6 Monate ist Facebook um 5.31% gewachsen. Aktuelle Facebook Nutzerzahlen für Österreich sind jederzeit hier verfügbar.
  • Enterprise 2.0: Das Tool heilt alle Wunden?
    Angryteddy Daniel Friesenecker unterhält sich im Podcast mit Anne Breitner über Social Media im Unternehmen. Wenn ich mit meinen Ohren zuhöre, habe ich wenig Einwände. Wenn ich aber mit den Ohren eines skeptischen CEO oder CIO zuhöre, dann höre ich eine Unterhaltung über Tools großer Hersteller, ich sehe, dass die großen Erfolgsgeschichten bisher ausbleiben, und ich stelle für mich fest: “Das funktioniert offenbar nicht.” Thema erledigt.

Hol dir meinen Online Marketing Strategie Guide

abonniere meinen Newsletter und ich schenke dir das PDF

Du hast dich erfolgreich angemeldet.

podcast-ebook-vorschau

Jetzt eintragen und PDF-Guide erhalten.

Trag dich jetzt in die Newsletter-Liste ein und erhalte den PDF-Guide. Du kannst dich jederzeit wieder aus der Liste austragen.

Du hast dich erfolgreich angemeldet.

Pin It on Pinterest