Der angry Teddy startet wieder durch | TheAngryTeddy.com - Social Media & Online Marketing
Podcast abonnieren

Abonniere auf iTunes
Abonniere auf Stitcher
Abonniere auf Android
Abonniere auf Spotify

11 Tage sind vergangen seit ich den Relauch angekündigt habe. Was seit 3 Monaten im Kopf und auf Papier entstanden ist, ist schließlich digital. Ich mache mir damit selbst ein Weihnachtsgeschenk das hoffentlich auch euch gefällt – ein radikal vereinfachter Blog.

Was hat sich verändert?

Der wichtigste und längst überfällige Schritt, und genau jener der mir letztes Jahr fast die Arbeit von 4 Jahren genommen hätte, war die Migration des Podcasts von powerpress auf den Podlove Publisher. Wie ihr schnell erkennen werdet, ist der Player deutlich angenehmer und für die zukünftigen Podcasts werden die Infos und Shownotes auch direkt dort verbaut werden. Am Plan steht auch, dass ich enhanced Podcasts zumindest ausprobiere. Die benötigte Produktionszeit wird zeigen, ob das zum Standard wird.

image

radikal vereinfacht

Was euch natürlich zu allererst ins Auge fällt sind die grafischen Veränderungen. Ich habe den Blog radikal ausgemistet und auf die notwendigsten Kategorien zusammenfasst. Die Startseite soll dabei als Überblick über die letzten Beiträge aus wichtigsten Kategorien bieten. Der Feedrückblick tritt dabei in den Hintergrund. Der Menüpunkt Blog bietet eine klassische Blogansicht über alle Beiträge, also auch die Podcasts, die Kategorien sind ebenfalls gleich aufgebaut. Um euch die Suche im Quelltext zu ersparen: das verwendete Theme ist Divi.

Nachdem mir in den letzten Monaten das Konzept hinter dem Blog ein bisschen abhanden gekommen ist, spiegelt sich auch beim adaptieren Konzept eine Vereinfachung wider. Ich möchte „einfach“ nur bloggen, daher habe ich auf Unterseiten und Zusatzinfos praktisch verzichtet, Rubriken wie „in eigener Sache“ oder „Veranstaltungen“ sind völlig rausgefallen und werden sich in Zukunft entweder in der Blogübersicht, bzw. in den Kategorien wiederfinden.

Wenn noch jemand konstruktive Verbesserungsvorschläge hat: die Kommentarfunktion findet sich unten.

Hol dir meine Vorlage für Blogposts

abonniere meinen Newsletter und ich schenke dir die PDF-Vorlage

Du hast dich erfolgreich angemeldet.

Pin It on Pinterest