Podcast abonnieren

Abonniere auf iTunes
Abonniere auf Stitcher
Abonniere auf Android
Abonniere auf Spotify

In meinen Coachings tauchen immer wieder Fragen in Bezug auf Facebook auf, die einfach zu lösen sind. Nämlich dann, wenn man weiß wo man nachschauen muss :-). Hier ein paar kleine Tipps zum leichteren Umgang mit Facebook.

Wo lege ich eine neue Seite an?

Es ist endlich soweit, ein Unternehmen beschließt eine Seite einzurichten. Ganz abgesehen davon, dass das nach Möglichkeit geplant und nicht aktionistisch passieren sollte, taucht jetzt die Frage auf: aber wie?

Der Link http://www.facebook.com/pages/create.php führt ans Ziel, dort können Community Pages und Seiten angelegt werden.

Ich möchte nicht, dass meine Kunden sehen mit wem ich privat befreundet bin.

Eigentlich ein Klassiker, im Geschäftsleben möchte ich nicht zeigen mit wem ich privat verkehre. Ich möchte also meine Freudesliste verbergen. Dazu gehe ich in mein eigenes Profil und scrolle zur Freundesliste, in der linken Spalte. Rechts neben dem Schriftzug „Freunde“ ist ein Bleistift-Symbol, das klicke ich an, in der nun offenen Box klicke ich auf „Sichtbarkeitseinstellungen“ und wähle bei der Option „Deine Freundesliste anzeigen“ die mir genehme Auswahl.

mit der richtigen Einstellung werden die eigenen Freunde vor fremden Blicken geschützt

Ich möchte mein hochgeladenes Adressbuch löschen.

Der Freundefinder nervt, dir werden ständig neue Leute vorgeschlagen. Hast du vielleicht deinen Gmail-Account oder deinen Skype-Account mit Facebook verbunden und möchtest das jetzt rückgängig machen? Der folgende Link hilft: http://www.facebook.com/contact_importer/remove_uploads.php

Facebook hat eine Community Page angelegt die mein Unternehmen betrifft, wie komme ich an diese Seite?

Facebook bietet mittlerweile die Möglichkeit solche Seiten zu beantragen. Einfach auf die entsprechende Seite surfen und dort den untersten Punkt in der linken Spalte auswählen, der das heißt: „Ist das deine Seite?“. Der folgende Dialog ist selbsterklärend. Wann Facebook diese Seiten dann wirklich überträgt ist meines Wissens nach, derzeit noch offen.

ein paar Klicks und schon ist die Seite beantragt

Soweit nur als kleiner Einblick und eine kleine Hilfestellung … Sollten mir weiterhin interessante, einfach zu lösende Fragen unterkommen werde ich die zukünftig hier behandeln.

Hol dir meine Vorlage für Blogposts

abonniere meinen Newsletter und ich schenke dir die PDF-Vorlage

Du hast dich erfolgreich angemeldet.

Pin It on Pinterest