Während Facebook anscheinend an Neuerungen arbeitet – zumindest funktioniert das System meiner Beobachtung nach nicht stabil im Moment – war diese Woche offensichtlich eine Woche der Zahlen und Statistiken.

 

 

 

 

Video der Woche

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


 

  • Sage-Pay-Benchmark-Report: Die 5 wichtigsten Erfolgsfaktoren für Onlinehändler
    Der kostenlose E-Commerce-Report von Sage Pay gibt Tipps, wie Onlinehändler ihren Shop auf Erfolg programmieren. Wir haben uns die wichtigsten Fakten für euch angeschaut, wie man seine Umsätze im Onlineshop steigert, erfahrt ihr im Artikel.
  • Blogfoster: Neue Analytics-Software speziell für Blogger
    Mit „blogfoster“ startet in Kürze eine Analytics-Alternative für Blogger, die neben einer aufgeräumten Oberfläche viele spannende Features bietet. Der Webdienst verspricht Nutzern neben dem Einblick in wichtige Kennzahlen unter anderem ein Blogger-Netzwerk und Vermarktungsmöglichkeiten.
  • Nach dem Social Web kommt das Private Web: Privacy-Startups im Aufwind
    Seit PRISM und Tempora sprechen plötzlich Medien und Laien über Technologien, die bisher nur von einem kleinen Kreis von technikaffinen Menschen genutzt wurden. Es geht um Verschlüsselung von E-Mails oder Daten auf der Festplatte und Tools, die dabei helfen, sich anonymer im Netz zu bewegen. Das erhöhte Interesse an solchen Sicherheitstechnologien zeigt: Das Privacy Web wirft seine Schatten voraus – eine riesige Chance für Startups und Gründer, die entsprechende Dienste planen oder schon anbieten.
  • Wie Händler im Web Kunden einfangen
    Social Media ist nur das Sahnehäubchen auf der Jagd nach Kunden. Erst einmal Google, CPC, dann E-Mail und dann irgendwann Affiliate-Werbung, erst danach Twitter und Facebook. So sortiert eine Studie von Custora, eine Analyse-Plattform für den E-Commerce, die Bedeutung der Web-Kanäle für die Kundenakquise im Online-Handel.
  • Facebook: Ist die 20%-Text-Regelung in Titelbildern bald Geschichte?
    Wie allfacebook.com meldete, wurden in den neu angepassten englischsprachigen Richtlinien für Facebook Seiten die 20%-Text-Regelung in Titelbildern entfernt. Gemäss allfacebook.com hat der Anbieter von Tab-Apps TabSite die Änderung in den Richtlinien bemerkt. Eine Ankündigung zur Änderung ist bis jetzt nicht erfolgt.
  • 78% Ihrer Facebook Fans sind bereits Ihre Kunden
    Die Social Media Agentur Syncapse ist der Frage nachgegangen, mit welcher Motivation Kunden zu Facebook Fans eines Unternehmens werden. Die wichtigste Erkenntnis der Untersuchung: 78% der Fans sind bereits aktive Kunden des Unternehmens oder standen mit dem Unternehmen schon in Kontakt. Ein wichtiger Punkt für die Content- und Anzeigenstrategie einer Fanpage.
  • Die Durchschnittliche Reichweite von Facebook Pages liegt über 16%!
    Eine Facebook Page erreicht im Schnitt 16% ihrer Fans.” Diese Aussage hat Sheryl Sandberg im Februar 2012 getätigt. Einmalig, bei der Facebook Marketing Conference in New York. Eine Zahl, die sich in den Köpfen vieler Facebook Page Administratoren und Berater festgesetzt hat. 16 Prozent.
  • Hol dir meinen Online Marketing Strategie Guide

    abonniere meinen Newsletter und ich schenke dir das PDF

    Du hast dich erfolgreich angemeldet.

    podcast-ebook-vorschau

    Jetzt eintragen und PDF-Guide erhalten.

    Trag dich jetzt in die Newsletter-Liste ein und erhalte den PDF-Guide. Du kannst dich jederzeit wieder aus der Liste austragen.

    Du hast dich erfolgreich angemeldet.

    Pin It on Pinterest