Einen Tag später als gewohnt, was aber nichts an der Idee ändert: meine Linkempfehlungen der letzten Woche.

 

 

 

 

Video der Woche

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


 

  • E-Commerce: Konversionsrate erhöhen mit 17 Best Practices zur Formular-Optimierung
    Formular-Optimierung ist eigentlich gar nicht schwer. Denn Konversion heißt: Vor dem Bildschirm sitzt ein Mensch und wägt ab, ob sich der Aufwand lohnt das Formular auszufüllen, oder nicht. Eine einfache Kosten-Nutzen-Analyse.
  • Schock für Betreiber von Facebookseiten – 3.000 € Strafe wegen Impressumsfehlern auf mobilen Apps?
    Zynisch betrachtet setzt sich niemand so sehr für ein Impressumsfeld auf Facebookseiten ein, wie die Revolutive Systems GmbH. Leider hilft Zynismus denjenigen wenig, von denen das Unternehmen nun 3.000 € Vertragsstrafe verlangt, weil deren Impressum nicht in der mobilen Facebook-App zu sehen ist.
  • Wie Content geteilt wird: 4 Tips für eure Direct-Response Kampagnen
    119 Kampagnen mit mehr als 3,2 Millionen Konsumenten wurden über 18 Monate von Social Twist in einer breit angelegten Studie untersucht. Mit einem Ziel vor Augen: zu erfahren, wie User Kampagneninhalte online teilen und welchen Impact das auf den Verlauf und Response der Kampagnen hat.
  • Präsentation: Die 36 Facebook Nutzer- und Fantypen
    Erst vor einigen Wochen hatten wir hier eine Infografik zu den sieben verschiedenen Typen der Facebook Fans. Nicht zu unrecht wurde damals angemerkt, dass es da aber doch noch viel mehr gibt im Facebook Universum. Dieses Wochenende haben wir sie dann gefunden: Die Slideshare Präsentation, in der nicht weniger als 36 verschiedene Facebook Nutzer- und Fantypen vorgestellt werden. Dabei wird wirklich nichts ausgelassen Vom Troll bis zum “Freebie Grabber” und “wannabe Mod” ist alles dabei, womit sich der Community Manager von heute rumschlagen muss.

Hol dir meinen Online Marketing Strategie Guide

abonniere meinen Newsletter und ich schenke dir das PDF

Du hast dich erfolgreich angemeldet.

podcast-ebook-vorschau

Jetzt eintragen und PDF-Guide erhalten.

Trag dich jetzt in die Newsletter-Liste ein und erhalte den PDF-Guide. Du kannst dich jederzeit wieder aus der Liste austragen.

Du hast dich erfolgreich angemeldet.

Pin It on Pinterest