Schön, dass das Sommerloch jetzt endlich vorbei ist. Sieht man auch an der steigenden Anzahl an Links im Feedrückblick.

 

 

 

 

 

Video der Woche

 

  • Facebook Ads: Ad-Targeting für mobile Anwender in der Übersicht
    In den letzten Wochen und Monaten hat Facebook das Anzeigen-Targeting im Mobilbereich immer weiter ausgebaut. Dabei ist es jetzt auf einem Stand, der kaum noch Wünsche offenlässt.
  • 15 Brands kicking ass on Vine
    Despite Instagram’s massive following and its new video feature, many brands have committed to Vine. It’s entirely probable that the platform’s strict brevity is part and parcel of its widespread appeal.
  • E-Commerce: 7 Tipps für außergewöhnlichen Kundenservice [Infografik]
    Kaufentscheidung fallen oft über den Preis, doch ein außergewöhnlich guter Kundenservice hebt von der Konkurrenz ab. Wie bietet man einen solchen Service und was erwarten die Kunden davon? Diese Fragen möchte eine aktuelle E-Commerce-Infografik beantworten.
  • Infografik mit Tipps für höhere Klickraten bei Facebook Werbeanzeigen
    Adobe Media Optimizer hat 1.700 Facebook-Anzeigen aus Europa, Asien, Australien und den USA auf ihre Klickrate untersucht und dabei mehrere Faktoren für den Erfolg eines Werbe-Banners oder ähnlicher Anzeigen in Facebook in einer Infografik zusammengefasst. Diese reichen von der Wahl des Hintergrunds oder der Farbe bis hin zum richtigen Blickwinkel.
  • “Community Manager? Und jetzt noch mal auf deutsch”
    Wenn ich gefragt werde, was ich beruflich mache, komme ich ins Stolpern. Denn sofern nicht in der Social Media Welt zu Hause, kann selten jemand etwas mit meiner Berufsbezeichnung „Community Managerin“ anfangen. Und bin ich eigentlich wirklich ein Community Manager, oder nicht doch eher ein Social Media Manager oder ein Content Manager oder Grafikerin?
  • Conversion-Optimierung – So geht`s: Das sagen unsere Gastautoren (+Infografiken)
    Wer schon reichlich Besucher auf seinen Webshop lotst, der kennt vor allem ein Ziel: Conversion-Optimierung: Mehr Besucher zum Kaufabschluss bewegen. Möglichkeiten dahin gibt es vermutlich so viele, wie es Kunden gibt. Entsprechend aufwändig kann es sein, die Conversion-Rate auch nur um wenige Prozentpunkte zu steigern. Das zeigen auch die vielen verschiedenen Tipps unserer Gastautoren, die sich nicht allein um Ladegeschwindigkeit, einfache Klickwege, emotionale Anreize und große Buttons drehen, sondern auch schon beim Beginn der Klickkette im Marketing ansetzen.
  • Per iPad vernetzte Verkaufsberatung punktet gegen Showrooming
    Händler müssen Showrooming nicht fürchten. Vor allem nicht, wenn es ihnen gelingt, das Offline-Erlebnis mittels mobiler Technologie mit ihrem Online-Store zu verbinden. Dank iPad und Co als Informations- und Order-Werkzeug wandelt sich die Rolle der Berater im Laden zum umfassenden Einkaufshelfer. Davon profitieren auch mittelständische Händler.
  • Facebook ändert die Datenschutzbestimmungen – Ein Überblick über die Änderungen und deren Auswirkungen
    Jeder deutsche Facebook Nutzer sollte in der letzten Woche eine E-Mail von Erin Egan (Chief Privacy Officer) erhalten haben, in der es um die zukünftigen Änderungen der Datenschutzbestimmungen auf Facebook geht. Viele deutsche Medien und Blogs haben über diese Änderungen bereits im Detail berichtet, und auch wir wollen an dieser Stelle einen kleinen Überblick über die Änderungen geben.

Hol dir meinen Online Marketing Strategie Guide

abonniere meinen Newsletter und ich schenke dir das PDF

Du hast dich erfolgreich angemeldet.

podcast-ebook-vorschau

Jetzt eintragen und PDF-Guide erhalten.

Trag dich jetzt in die Newsletter-Liste ein und erhalte den PDF-Guide. Du kannst dich jederzeit wieder aus der Liste austragen.

Du hast dich erfolgreich angemeldet.

Pin It on Pinterest