Auch wenn den Löwenanteil der Arbeit andere geleistet haben, bin ich doch ein bisschen Stolz dem Leitfaden „das neue Arbeiten im Netz“ ein bisschen TheAngryTeddy mitgegeben zu haben.

Gleich vorweg großen Respekt an Meral Akin Hecke und David Röthler die sich der Herausgeberschaft des Werks angetan haben. 70 Personen zu koordinieren ist eine bemerkenswerte Herausforderung.

Jetzt ist er also da, der Leitfaden, der als E-Book kostenlos zum Download bereit steht, bzw. auf Wunsch gedruckt beziehbar ist. Ziel ist es einen Einstieg in die digitale Welt zu geben und Möglichkeiten für die Arbeit mit Internet aufzuzeigen, und darüber die digitale Medienkompetenz im Lande zu steigern.

zum Download

Ich durfte mich mit zwei Kapiteln einbringen. Einerseits habe ich mit die automatisierte Informationsbeschaffung via RSS-Feeds angesehen und andererseits – wie könnte es anders sein – hab ich dem Thema Podcasts Raum gegeben.

 

Hol dir meinen Online Marketing Strategie Guide

abonniere meinen Newsletter und ich schenke dir das PDF

Du hast dich erfolgreich angemeldet.

podcast-ebook-vorschau

Jetzt eintragen und PDF-Guide erhalten.

Trag dich jetzt in die Newsletter-Liste ein und erhalte den PDF-Guide. Du kannst dich jederzeit wieder aus der Liste austragen.

Du hast dich erfolgreich angemeldet.

Pin It on Pinterest