Wie angekündigt, habe ich das Patenschafts-Modell an die Anfragen angepasst, die bei mir so reinkommen. Das neue Modell begünstigt  längerfristige Partnerschaften. Ich möchte nochmal festhalten, dass die Paten das Angebot als solches unterstützen wollen und eine Patenschaft KEINE Möglichkeit ist inhaltlich Einfluss zu nehmen.

>> zu den Patenschafts-Modellen

Da ich auch vermehrt Anfragen um Werbeanzeigen erhalten habe, werde ich testweise die Buchung von Werbespots zulassen und auf maximal 2 Slots pro Sendung limitieren.

Wie man sich angesichts des Modells selbst schnell ausrechnen kann, geht es hier nicht darum dick Kasse zu machen, sondern darum die laufenden Kosten (Ausrüstung, Hosting, Zusatzdienste und Spesen) zu decken. Die Podcast-Patenschaften verstehen sich als Möglichkeit das inhaltliche Angebot und die doch erhebliche Arbeit rund um die Podcasts (Recherche, Produktion, Koordination, …) zu unterstützen.

Geplante (Podcast)Aktivitäten 2013

Darüber hinaus habe ich die letzten Wochen recht intensiv über TheAngryTeddy.com nachgedacht und mir einen Plan für das kommende Jahr zurecht gelegt. Der nun folgende Aktivitäten vorsieht.

  • 2 reguläre Interview-Sendungen/Monat
  • anlassbezogene Sondersendungen (im Rahmen von Konferenzen, Summits, …)
  • Einführung von Video-Tutorials rund um (neue) Webdienste
  • voraussichtlich ab der zweiten Jahreshälfte: fallweise Video-Interviews als Ergänzung zu den Interviews
  • abhängig von den Zeitressourcen: Einführung von enhanced Podcasts 
  • Zulassen von Gastbeiträgen ausgewählter Blogger (maximal 1-2/Monat) am Blog

Also eh ein bissl was zu tun 🙂

 

 

Hol dir meinen Online Marketing Strategie Guide

abonniere meinen Newsletter und ich schenke dir das PDF

Du hast dich erfolgreich angemeldet.

podcast-ebook-vorschau

Jetzt eintragen und PDF-Guide erhalten.

Trag dich jetzt in die Newsletter-Liste ein und erhalte den PDF-Guide. Du kannst dich jederzeit wieder aus der Liste austragen.

Du hast dich erfolgreich angemeldet.

Pin It on Pinterest