Podcast abonnieren

Abonniere auf iTunes
Abonniere auf Stitcher
Abonniere auf Android
Abonniere auf Spotify

Wie gewohnt ein paar Klickmöglichkeiten am Sonntag.

 

 
 
 
 
 

Video der Woche

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


 

  • Content-Marketing ohne leere Worthülsen
    Alle schreien: „Content is King“. Ich kann es nicht mehr hören! Denn das war schon immer so. Auch als PR-Agenturen noch Pressemeldungen auf Papier versendeten, waren pfiffige Überschriften und tolle Stories dahinter. Anders ging es gar nicht. Früher nicht und jetzt auch nicht.
  • Warum die Amazon-Drohne „Prime Air“ heute ein PR-Gag ist – morgen aber nicht mehr
    Mit seiner Octocopter-Drohne „Amazon Prime Air“ hat Amazon-Boss Jeff Bezos den Menschen etwas zum Träumen mit auf den Weg gegeben. Oder zum Lachen. Oder zum Aufregen. Je nachdem, in welcher Phase der Technologiekritik man gerade steckt. Eine Drohne, die binnen 30 Minuten Pakete bis 2,5 Kilo über einen Radius von 16 Kilometer zustellt – ist das Science Fiction? Ein Marketing-Gag? Wer auf dem Boden der Tatsachen bleibt, der sollte solche Innovationen nicht ignorieren oder belächeln und sich lieber fragen, wem kann „Amazon Prime Air“ nutzen?
  • Zwei Trolle im Interview: “Anonym schimpft es sich immer leichter”
    Im Netzpiloten-Interview reden zwei Trolle über ihre Motivation zu trollen, wie sie im Internet kommunizieren und was sie über Klarnamen denken.
  • Offizielles Update zum Newsfeed Algorithmus: Mehr qualitativ hochwertige Nachrichten und bessere Konversationen.
    Im Facebook Newsfeed tut sich in letzter Zeit einiges. Erst letzte Woche haben wir darüber berichtet, wie eine kleine Änderung durch Facebook euch weniger Kontrolle über die Inhalte im Newsfeed gibt. Außerdem hatte Facebook ja erst das Story Bumping und größere Bilder für Links veröffentlicht sowie eine Qualitätsoffensive angekündigt.
  • SEO: 10 Mythen, die man ignorieren sollte
    Mit SEO lässt sich jede Menge Geld verdienen: Sowohl für die Unternehmen, die dank SEO auf der ersten Seite der Google-Ergebnisse landen und daraufhin tolle Umsätze erzielen, als auch für Unternehmen, die SEO als Dienstleistung anbieten. Geschickte Suchmaschinenoptimierung entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Bevor ihr nun zu viel Zeit und/oder Geld in SEO investiert, sollten euch ein paar Dinge bewusst sein.
  • Infografik: Facebook-Interaktionsraten sind abhängig vom Wetter
    Highlights im Redaktionsalltag: Eine Infografik, die ein auf den ersten Blick unpassendes Thema – das Wetter – mit einem relevanten Thema – Facebook-Interaktionsraten – verknüpft.

Hol dir meine Vorlage für Blogposts

abonniere meinen Newsletter und ich schenke dir die PDF-Vorlage

Du hast dich erfolgreich angemeldet.

Pin It on Pinterest