TheAngryTeddy.com nimmt sich ja auch das eine odere andere Gadget vor, so zumindest die Idee hinter dem Blog. Megagadgets.de hat mir eine originelle Smartphonehalterung zugeschickt um sie zu testen. Ein solides Teil mit Retro-Charme für Leute die zu viel Geld übrig haben.

Schon vor dem Auspacken des iVori ist nicht zu übersehen, dass man sich stark an Apple und deren Produktdesign orientiert. Was durchaus auch zu Missverständnissen führt. Zumindest in meiner Umgebung, kompatibel ist die Halterung mit separatem Retro-Telefonhörer nämlich mit allen Smartphones die über einen Mini-Jack Klinkenanschluss verfügen. Von der relativ billigen Plastikverpackung lässt sich übrigens nicht auf die tatsächliche Verarbeitung des iVori schließen. Aluminium und Kunststoff wirkenhochwertig und bringen mit 400g auf ein bisschen Gewicht mit, was sich natürlich auf die Standfestigkeit der Halterung auf dem Schreibtisch aufwirkt.

Das Phone selbst wird über den Kopfhöreranschluss mit dem Telefonhörer verbunden und ist somit einsatzbereit. In meinen Tests war die Tonqualität völlig zufriedenstellen, es gab auch keine Aussetzer oder sonstige Beeinträchtigungen. Einen richtigen Mehrwert bietet die Halterung dadurch, dass sich das iPhone während eines Telefonats komfortabel bedienen lässt. Ein schneller Blick in den Kalender um dem Gesprächspartner einen Termin zu bestätigen oder schnell eine Telefonnummer raussuchen ohne Gesprächsunterbrechung wie: „Moment, ahh gleich ich weiß nicht wie das geht …. bist du noch dran? … Habs gleich? … die Nummer ist …. 0664 … ähh 123 …. Moment muss schauen 678 …“ haben sich ebenfalls erledigt.

 

Zumindest beim iPhone bleibt auch der Anschluss für den Dock-Connector frei, was bedeutet, dass synchronisieren und aufladen während der Nutzung der Haltung ohne Probleme möglich ist, auch alle anderen Tasten sind auch mit klobigeren Fingern ohne weiteres erreichbar. Was mich besonders begeistert hat, ist die Auflagematte für das Phone. Diese Matte ist fix mit der Halterung verklebt und markiert den Bereich auf dem das Phone abgegelegt wird. Einerseits werden so Kratzer vermieden, andererseits rutscht das aufgelegte Phone keinen Milimeter mehr, praktisch fest angesaugt an die Halterung kann man da auch mal unsanfter am Kopfhörer anreißen, das Handy bleibt dabei aber fix am seinem Platz. Eher geht die gesamte Halterung mit, die wie erwähnt einiges an Gewicht mitbringt.

Fazit

Das iVori ist ein schönes Schreibtisch-Goodie bzw. eine Geschenkidee für Leute die schon alles haben. Mit knapp 40,– schlägt die Halterung schon ordentlich zu Buche, was Nutzern von Apple-Produkten wahrscheinlich nicht viel ausmachen wird. Auf meinem Schreibtisch hat das Teil mittlerweile einen festen Platz und zwar aus ganz pragmatischen Gründen, die Verkabelung zu Strom und Rechner ist mittlerweile fix verlegt und das Phone hat so einen fixen Platz.

 

Diclaimer: dieser Beitrag wurde unterstützt von megagadgets.de, gibt aber ausschließlich die Meinung des Autors wieder.

 

Hol dir meinen Online Marketing Strategie Guide

abonniere meinen Newsletter und ich schenke dir das PDF

Du hast dich erfolgreich angemeldet.

podcast-ebook-vorschau

Jetzt eintragen und PDF-Guide erhalten.

Trag dich jetzt in die Newsletter-Liste ein und erhalte den PDF-Guide. Du kannst dich jederzeit wieder aus der Liste austragen.

Du hast dich erfolgreich angemeldet.

Pin It on Pinterest