von der Idee zum ersten Podcast in zwei Tagen [Workshop] | TheAngryTeddy.com - Social Media & Online Marketing
Podcast abonnieren

Abonniere auf iTunes
Abonniere auf Stitcher
Abonniere auf Android
Abonniere auf Spotify

zum ersten Podcast in zwei Tagen

Workshop
28.06.2019 | 15:00 – 20:00
29.06.2019 | 09:00 – 15:00 

Lerne innerhalb eines Wochenendes einen Podcast zu konzipieren, technisch umzusetzen und zu veröffentlichen.

Level - Einsteiger und Fortgeschrittene

Du kannst mit einem Browser umgehen und hast vielleicht schon erste Erfahrungen mit dem Bloggen.
Wissen rund um den Einsatz und Webhosting von Vorteil, aber nicht notwendig. Du solltest bereit sein mindestens € 5,-/Monat für den Betrieb deines Podcasts auszugeben.
In deinem eigenen Interesse nimmst du dein eigenes Notebook mit. So stellen wir sicher, dass du nach dem Workshop die richtigen Audioeinstellungen für deinen Podcast konfigurieren kannst.

Teilnehmer

Das Seminar findet ab 4 Teilnehmern statt, es werden maximal 6 Teilnehmer zugelassen.

Veranstaltungsort

TeddyLab am Hafen, Estermannstraße 6, 4020 Linz

Zeit bis zum Workshop

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Inhalte

Was du lernst

Z

Konzept

Du planst deinen Podcast und die Formate deiner Sendungen
Z

Sendungsvorbereitung

Mit der richtigen Vorbereitung sparst du später Zeit beim Verteilen deiner Sendungen
Z

Stimme

So stellst du dich stimmlich auf die Aufnahme ein
Z

Technik

Welche Ausrüstung brauchst du? Im Workshop gibt es jede Menge Ausrüstung zum selbst testen.
Z

Aufnahme

Vom richtigen Dateiformat, bis zum richtigen Aufnahmepegel gibt es auch bei der Aufnahme einiges zu beachten.
Z

Post Produktion

Der Podcast ist aufgenommen, jetzt muss er aufbereitet werden. Wir werden uns vor allem mit der Audioschnittsoftware Hindenburg Journalist auseinandersetzen.
Z

Hosting

Wie hoste ich einen Podcast und reiche ihn bei Spotify, iTunes und Co ein. Im Speziellen sehen wir uns die Hoster Soundcloud, libsyn und Blubbry an.
Z

Erfolgsmessung & Optimierung

Wie komme ich an Podcast-Kennzahlen und wo gibt es Stellschrauben um meinen Podcast besser zu machen?
Wer?

Dein Trainer

Daniel Friesenecker

Daniel Friesenecker

Social Media & Online Marketing

Ich bin seit etwa 2006 im Online Marketing und habe mir einen breiten Erfahrungsschatz aufgebaut. Egal ob im Agenturenumfeld oder im Konzern, es war immer die Begeisterung für die Möglichkeiten des (Social) Web, die mich motiviert hat. Seit 2012 bin ich zudem Trainer am WIFI OÖ und Lehrbeauftragter der FH Wien und der Donau Uni Krems.

unter anderem bekannt aus ...

Was Kunden über mich sagen

Alexander Henk

Alexander Henk

Landesdirektor OÖ - Generali Versicherung AG

Neue moderne Möglichkeiten effizient und individuell nutzen - um unser Kunden auch über den digitalen Kanal "anzusprechen". Daniel Friesenecker hat uns eindrucksvoll bewiesen wie leicht das sein kann. Wertvolle Tipps und praxisorientierter Input. Vom Internetprofi bis zum Facebook Anfänger wurden alle individuell mit Handlungsmöglichkeiten versorgt!

Margit Bencic

Margit Bencic

Abteilungsleitung Human Ressources - MIC Datenverarbeitung

Ich schätze die strukturierte Vorgehensweise – gepaart mit einem jahrelangen, profunden Detailüberblick zur Social Media Landschaft – von Daniel Friesenecker. Man fühlt sich als Kunde sehr gut „aufgehoben“.

Thomas Kasper

Thomas Kasper

innovationsmanager.net

Als Innovationsmanager und sehr aktiver Netzwerker bin ich ständig auf der Suche nach TOP Experten. Mit Daniel habe ich DEN Partner für die Bereiche Social Media & Online Marketing gefunden. Es ist mit eine Freude mit ihm zusammenarbeiten und ihn in meinem Business Netzwerk zu empfehlen.

Benjamin Starlinger

Benjamin Starlinger

STARLINGER DESIGN Werbeagentur

Ein Workshop für die Praxis und noch viel mehr Know How erwartet euch bei Daniel. Fachlich war der Aufbau wirklich top - durch seine langjährige Erfahrung weiß Daniel auch auf alltagsbezogene Fragen sofort einen Ratschlag daher mein Fazit: Immer wieder gerne und zu 100% zu empfehlen.

Fragen?

FAQ

Wie erreiche ich das TeddyLab am Hafen?
Das TeddyLab liegt im Linzer Hafengebiet und ist mit dem Auto gut erreichbar. Parkplätze sind rund um das Gebäude und entlang der Straße ausreichend und gebührenfrei vorhanden.

Wenn du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, ist die nächstgelegene Haltestelle der Linz Linien die Pummererstraße, dort verkehren die Linien 17, 19, 46 und 72. Von der Haltestelle sind es etwa 6 Minuten zu Fuß.

Wie sieht es mit der Seminarsprache aus?
Die Veranstaltungen werden in deutscher Sprache abgehalten, es kann natürlich sein, dass einzelne Inhalte/Grafiken/Slides zwecks des besseren Verständnisses in englischer Sprache gehalten sind.
Wie sieht es mit den Stornobedingungen aus?
Bis 30 Tage vor dem Seminar können 100% des Seminarpreises rückerstattet werden, danach können ich aus organisatorischen Gründen leider keine Rückerstattung anbieten. Ausgenommen ist natürlich Krankheit (gegen Vorlage einer ärztlichen Bestätigung).
Für wen sind die Seminare geeignet?
Die Inhalte und die Seminare sind so aufgebaut, dass sie die berufliche Nutzung/Betrachtung adressieren. Was die Unternehmensgrößen und Branchen angeht, sind keine Einschränkungen gesetzt.

Nicht das Richtige für dich?

Das Seminar ist nicht das Richtige für dich? Der Termin passt nicht? Schau doch mal, was ich aktuell sonst noch in Planung habe. Natürlich stehe ich dir auch jederzeit für individuelle Anfragen zur Verfügung.
Kursangebot ansehenKontakt aufnehmen

Hol dir meine Vorlage für Blogposts

abonniere meinen Newsletter und ich schenke dir die PDF-Vorlage

Du hast dich erfolgreich angemeldet.

Pin It on Pinterest