Die ganz Aufmerksamen unter euch haben mitbekommen, dass schon ein paar Tage ohne Blog-Lebenszeichen ins Land gezogen sind. Im Moment gehe ich im Bermudadreieck aus Job, verschiedenen Vortrags- & Schulungsbuchungen und der Vorbereitung meines baldigen Umzugs an den Linzer Stadtrand gnadenlos unter. Keine Zeit um zu bloggen oder zu podcasten, aber zumindest ein Feedrückblickerl geht sich mal wieder aus.
Facebook: 15 Gründe warum man den Power Editor für Facebook Werbeanzeigen verwenden sollte thomashutter.comDer Power Editor für die Facebook Werbeplattform ist nicht jedermanns Freund. Gerade für Einsteiger ist der Power Editor eher kompliziert und alles andere als selbsterklärend. Sobald man aber ein wenig Übung hat, möchte man sicherlich nicht mehr auf den Werbeanzeigenmanager zurückwechseln.
Werbekostenzuschüsse – im klassischen Handel ein Zauberwort, das zusammen mit Regalmiete und anderen Boni so manch einem Händler die schwarzen Zahlen sichert. Im Onlinehandel aber bleibt die Erlösquelle WKZ vielfach unerschlossen. 44 Prozent der Online-Shops lassen die Chance ungenutzt.
Content-Werbung braucht niemand google.comEs ist nicht alles Content, selbst wenn ein Text oder Video als solcher tituliert wird.
Die 7 Trends im Online Marketing pulpmedia.atSven Wiesner hielt das Versprechen, das er bei der Marketing Rockstars-Konferenz in Graz im Titel seiner Master Class gab – er war die frische Brise aus Hamburg St. Pauli. Der Vorstand der beebop media ag gab sich in seinem Vortrag als Trendsetter und stellte die sieben Trends im Online Marketing vor.
Meerkat und Periscope: Taugen die Live-Streaming-Apps auch für den Business-Einsatz? | t3n t3n.deVielleicht hast du bisher noch nie etwas von Live-Streaming-Apps Meerkat und Periscope gehört – oder aber schon viel zu viel. Doch was taugen die beiden als Werkzeuge für Unternehmen oder Publisher? Ryan Holmes geht der Sache auf den Grund.
Facebook Fans: Binden statt kaufen | karrierebibel.de karrierebibel.de“Die organische Reichweite von Facebook Seiten geht gegen null”, “Ohne Werbung können Unternehmen Facebook vergessen” oder “Reichweite kostet auf Facebook heute Geld” – solche und ähnliche Aussagen gingen und gehen in den letzten Monaten immer wieder durch die Presse. Viele Unternehmen gehen davon aus, dass Facebook Fans durch Werbung mehr oder weniger gekauft werden müssen. Doch so sinnvoll Werbung auch sein kann: Sie bindet keine Fans. Das können nur gute Kommunikation und echtes Engagement…
Bitly hat offenbar damit begonnen, beim Kürzen der Links auch Affiliate-URLs zu generieren – auch in Deutschland. Die Nutzer aber bekommen davon nichts mit.
Facebook: Wie häufig soll man auf einer Facebook Seite publizieren? thomashutter.comWie häufig soll ich auf meiner Facebook Seite publizieren? In jedem Seminar zu Facebook Marketing taucht diese Frage immer wieder auf. Fragt man dazu Community Manager und Social Media Verantwortliche in Unternehmen hört man entsprechend auch sehr unterschiedliche Meinungen. Wie viele Beiträge sind aber optimal, wo liegt die Minimal- und wo die Maximalgrenze? Ein paar Überlegungen dazu.