Vergangene Woche haben auch die letzten Nachzügler das Thema Facebook durchanalysiert, Zeit sich wieder auf andere Themen zu konzentrieren.

Video der Woche

  • Google startet “Video Quality Report”, um die Provider Performance zu testen
    Jeder, der öfter YouTube nutzt, um Videos zu schauen, kennt das Problem. Buffering, schlechte Bildqualität und kein Spaß beim anschauen. Dass das Problem nicht immer bei YouTube liegt, ist ebenfalls bekannt. Nun geht Google mit dem Video Quality Report in die Offensive und wertet aus, wo das Nadelöhr bei der Übertragung zu finden ist. In den meisten Fällen dürfte das nämlich am Provider liegen.
  • Infografik: Welche Daten Händler beim Facebook-Login tatsächlich speichern
    Social Logins sind bequem und fördern Impulskäufe: Ohne den Aufwand herkömmlicher Anmelde-und Login-Prozesse, kauft es sich schneller (und oftmals auch unüberlegter). Doch auf welche Kundendaten haben Händler im Rahmen dieser Prozesse eigentlich Zugriff? Und in welchem Umfang speichern sie diese? Immerhin können diese Daten auch eine Hilfe für eine bessere personalisierte Ansprache sein. Eine Infografik gibt am Beispiel „Facebook“ Auskunft.
  • Facebook: Rollout der Shutterstock-Bilder im Ads Manager gestartet
    Gut Ding will Weile haben… Gegen Ende August 2013 kündigte Facebook die Partnerschaft mit Shutterstock für kostenlose Bilder im Werbeanzeigenmanager an, nun hat der Rollout begonnen. Werbetreibende können nun für ihre Werbeanzeigen auf das immense Archiv von Shutterstock.com zugreifen und die Bilder für Facebook Ads kostenlos nutzen.
  • iBeacon im Praxiseinsatz: Hamburger Drogeriekette startet Bonusprogramm
    Apples Nahfeldkommunikation namens iBeacon wird nun erstmalig in Deutschland eingesetzt. In Filialen der Hamburger Drogeriekette Budni können Kunden mit einem iPhone der neusten Generation zukünftig Bonuspunkte sammeln und besondere Sonderangebote in Anspruch nehmen.

Hol dir meinen Online Marketing Strategie Guide

abonniere meinen Newsletter und ich schenke dir das PDF

Du hast dich erfolgreich angemeldet.

podcast-ebook-vorschau

Jetzt eintragen und PDF-Guide erhalten.

Trag dich jetzt in die Newsletter-Liste ein und erhalte den PDF-Guide. Du kannst dich jederzeit wieder aus der Liste austragen.

Du hast dich erfolgreich angemeldet.

Pin It on Pinterest