Beginnen wir die Woche, doch altbewährt mit einem Watchcasts. Themen diesmal: die Diskussion geht weiter, ein neuer Social Media Kommentar auf subtext.at “Apropos Social Media”, Obermutten und wie ein Dorf Social Media nutzt und Xing vs. LinkedIn.

 

 

 

TheAngryTeddy.com Podcast Shownotes

Apropos Social Media

Der Kommentar “Abstumpfung durch Social Media” wurde hier bereits diskutiert. Jetzt hat Dominik Leitner einen Gegenkommentar auf subtext.at verfasst.
In “Apropos Social Media” seziert er den ursprünglichen Kommentar und differenziert “Reizüberflutung”, “Selbstdarstellung”, “intellektuelles Fastfood” und den Wandel zwischenmenschlicher Beziehungen.

Er besinnt sich auf das Wesentliche, nämlich die Eigenverantwortung und setzt einen guten Konterpart zum Ausgangskommentar.

Aus dem Kommentar:
Ich bin kein Sektenmitglied von Social Media. Ehrlich nicht. Nur habe ich mit meinen Blogs, mit Twitter und mit Facebook in den vergangenen fünf sechs Jahren Dinge erreicht, die mir ohne diesen sozialen Medien wohl verwehrt geblieben wären.

http://www.subtext.at/2011/10/apropos-social-media-2/

 

Raffiniertes Marketing aus der Schweiz – der Fall Obermutten

Christoph Hübner berichtet über einen Fall von “15 Minuten Ruhm”. Obermutten ist ein 80 Seelen Dorf aus der Schweiz. Jeder neue Liker wird am Anschlagbrett verewigt.

Derzeit 6.155 Liker, wovon 4.330 in der letzten Woche mit der Seite interagiert haben. Zusätzlich arbeitet man mit einigen Web-Videos – das Eröffnungsvideo steht bei knapp 2.600 Views

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

http://www.webmarketingblog.at/2011/10/04/obermutten-raffiniertes-marketing-aus-der-schweiz

 

LinkedIn Companyprofile vs. Xing Unternehmensprofil

Michael Rajiv Shah vergleicht LinkedIn Companyprofiles mit Xing Unternehmensprofile:

Aus dem Blog:

Sowohl auf Xing, als auch auf LinkedIn sind die Unternehmensprofile ein unverzichtbares Werkzeug für Freiberufler, Selbstständige & Zusammenschlüsse, um sich als Unternehmen zu präsentieren. Was für Corporates & mittelständische Unternehmungen eine Selbstverständlichkeit sein sollte (das leistungsfähige PLUS-Profil), darf alle weiteren nicht davon abhalten sich entsprechend Ihres Budgets, aktiv als Unternehmen zu präsentieren.

http://www.networkfinder.cc/xing-linkedin/linkedin-status-updates-im-unternehmensprofil-vergleich-zu-xing/

 

Throw out

Ich bin wieder auf der Suche nach Podcast-Paten und würde mich über Unterstützung freuen!
Mein nächster Interview-Partner wird René Voglmayr, die zweite Hälfe von Jananas Gold.
Der Podcast wird in den nächsten 2 Wochen recht unregelmäßig erscheinen.

 

Podcast-Pate

Diese Podcast-Episode wird unterstützt von Pulpmedia. Die Kollegen der Linzer Agentur haben sich spezialisiert auf:

  • Online Marketing
  • Social Media und
  • Performance Marketing

zu finden sind sie unter: www.pulpmedia.at

 

>> selbst Podcast-Pate werden

 

Hol dir meinen Online Marketing Strategie Guide

abonniere meinen Newsletter und ich schenke dir das PDF

Du hast dich erfolgreich angemeldet.

Jetzt eintragen und PDF Podcast-Guide erhalten.

Für kurze Zeit gibt es den Ausrüstungsguide als Bonus dazu.

Trag dich jetzt in die Newsletter-Liste ein und erhalte den PDF-Guide. Du kannst dich jederzeit wieder aus der Liste austragen.
Alternativ kannst du den Ausrüstungsguide auch um € 37,- per E-Mail bestellen.

Du hast dich erfolgreich angemeldet.

Pin It on Pinterest