TAT0168 - So erstellst du Content Brainstormings mit dem Golden Circle | TheAngryTeddy.com - Social Media & Online Marketing
Podcast abonnieren

Abonniere auf iTunes
Abonniere auf Stitcher
Abonniere auf Android
Abonniere auf Spotify

TAT0168 – So erstellst du Content Brainstormings mit dem Golden Circle

18.01.2019

TL;DR

  • Was – Wie – Warum als Funnel
  • strukturierte Erstellung von Content Ideen
  • Verortung in Rastern
  • gut geeignet für ungeübte User

Weitere Links

TAT0168 – So erstellst du Content Brainstormings mit dem Golden Circle

Show Notes

Content Pläne sind idealerweise strukturiert und verfolgen ein Ziel. Nachdem ich mich aktuell mit den Büchern von Simon Sinek, und damit mit dem Golden Circle und der Frage nach dem „Warum“ in Unternehmen auseinandersetze, habe ich natürlich seine Fragestellungen recht präsent im Kopf.

Daher habe ich in den letzten Wochen, die im Golden Circle beschriebenen Fragen: Was? Wie? Warum? als Leitfragen in Workshops genutzt in den Content Brainstormings vorgekommen sind. Mit dem Ergebnis, dass sich die Teilnehmer oft leichter getan haben, als mit anderen Modellen etwa dem FISH-Modell oder Funnels. Schließlich ist Was – Wie – Warum ja bereits die Vorstufe zu einem Funnel.

Hol dir meine Vorlage für Blogposts

abonniere meinen Newsletter und ich schenke dir die PDF-Vorlage

Du hast dich erfolgreich angemeldet.

Pin It on Pinterest