TL;DR

  • für Einsteiger und Non-Marketer
  • Schritt-für-Schritt Anleitung
  • kostenloses Formblatt
  • komplette Monatsplanung auf einem Blatt Papier

Weitere Links

Download Formblatt (PDF)

Kostenlos, ohne Registrierung, ohne weitere Verpflichtung

TAT0181 – Schritt für Schritt Anleitung zum monatlichen Contentplan (inkl. Download)

Show Notes

Ich hatte diese Woche einen Coaching-Einsatz mit eine Gruppe in der jeder Teilnehmer eine eigene Social Media Präsenz zu betreuen hat. Allerdings stellt das nur eine Teilaufgabe dar und oft fällt das Thema Social Media Marketing zugunsten anderer, direkt umsatzbringender Aktivitäten hinunter.

Nachdem ich schon zwei Mal mit der Gruppe gearbeitet habe, wollte ich etwas an die Hand geben, was physisch am Tisch liegen kann und hab mir dazu ein Formblatt für die Erstellung eines Content Plans ausgedacht.

Konkret beinhaltet dieses Formblatt die wichtigsten Überschriften von Aktualität, Zielgruppeninteressen, Funnel in Form des Golden Circles und Interaktionselementen. Im letzten Schritt lässt sich so, die gesamte Monatsplanung auch zeitlich eintakten.

Ich habe mich dagegen entschieden dieses Tool als Freebie anzubieten, daher kannst du das PDF hier kostenfrei und ohne weitere Bedingungen herunterladen.

Eine Bitte habe ich allerdings: wenn dir das Ding hilfreich ist, dann verteile es bitte an alle weiter von denen du glaubst, es wäre auch für sie hilfreich.

Hol dir meinen Online Marketing Strategie Guide

abonniere meinen Newsletter und ich schenke dir das PDF

Du hast dich erfolgreich angemeldet.

podcast-ebook-vorschau

Jetzt eintragen und PDF-Guide erhalten.

Trag dich jetzt in die Newsletter-Liste ein und erhalte den PDF-Guide. Du kannst dich jederzeit wieder aus der Liste austragen.

Du hast dich erfolgreich angemeldet.

Pin It on Pinterest