aktuell im Podcast:
Wie erstelle ich ein erfolgreichen Podcast-Konzept, das Zuhörer begeistert und mich positioniert? | TAT0326

So kommst du zu einem sinnvollen Podcast Konzept

🎯 Zielgruppenanalyse und Zielsetzung: Beginne mit klaren Zielen für deinen Podcast und identifiziere deine Zielgruppe. Was möchtest du erreichen und mit wem möchtest du sprechen? Erfahre, wie du ein überzeugendes Podcast-Konzept entwickelst, das deine Zuhörer fesselt und dich optimal positioniert.

🎙️ Inhaltsstruktur und Episoden Format: Entdecke, wie du deine Episoden ideal strukturierst und welche Formate am besten zu deinem Podcast passen. Machst du Interviews, Solosendungen oder eine Mischung aus beidem? Finde heraus, wie du deine Inhalte einzigartig präsentierst.

📊 Erfolgsmessung und Reichweitensteigerung: Lerne, wie du den Erfolg deines Podcasts messen kannst. Erfahre, welche Metriken wichtig sind und wie du deine Reichweite steigerst. Entdecke Strategien, um deinen Podcast bekannter zu machen und eine engagierte Community aufzubauen.

________________________________

Du möchtest einen Überblick über den Einstieg ins Business Podcasting. Hol dir meinen 37-seitigen Podcast Guide. Jetzt herunterladen:
🎤 https://theangryteddy.com/podcastguide

MEINE PODCAST AUSRÜSTUNG
Vom Smartphone-Podcasting bis zum Studio-Setup:
https://theangryteddy.com/podcastausruestung/

________________________________

DU SPIELST MIT DEM GEDANKEN EINEN BUSINESS PODCAST ZU STARTEN?
Ich podcaste seit 2006 und führe seit 2010 den ältesten Social Media Marketing Podcast in Österreich und berate seit Jahren Unternehmen beim Aufbau derer Podcasts. Ich habe vieles richtig gemacht und Fehler am eigenen Leib erlebt. Das kann dir eine Abkürzung sein. Lass uns einfach unverbindlich reden: https://theangryteddy.com/kontakt

WOLLEN WIR UNS VERNETZEN?
Ich freue mich über deine Anfrage:
🐼 http://linkedin.theangryteddy.com
🐼 http://instagram.theangryteddy.com
🐼 http://facebook.theangryteddy.com

MEINE BITTE AN DICH:
Ich stecke viel Zeit und noch mehr Herzblut in den Podcast. Wenn dir der Podcast gefällt: Magst du mich mit einer ⭐⭐⭐⭐⭐ Bewertung unterstützen?
Du möchtest mir etwas mitteilen oder Verbesserungen einbringen. Maile mir bitte an daniel@theangryteddy.com
Danke für deine wertvolle Hilfe!

ein unglaublich einfacher Weg um aufmerksamkeitsstarke Postings zur erstellen
von Daniel Friesenecker

ein unglaublich einfacher Weg um aufmerksamkeitsstarke Postings zur erstellen

Bist du auch wie ich auf der Suche nach Tipps, wie du auf Social Media mehr Aufmerksamkeit erzeugen kannst? Hier bekommst du jede Menge wertvolle und erprobte Strategien. Greife auf bewährte Marketingstrategien zurückzugreifen, die es schon seit mehr als 100 Jahren gibt und diese auch auf Social Media anzuwenden. Denn letztendlich geht es immer darum, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen und das kann man auch mit einfachen Methoden erreichen.

Storytelling und Copywriting sind essentiell, wenn es darum geht, den Leser zum Handeln und Verweilen zu bewegen. Das Framework für erfolgreiches Social-Media-Marketing basiert dabei auf klarem Nutzerverhalten. Ohne Pattern Interrupt geht da gar nichts! Auch wenn es hart klingt, es gibt einfach zu viele Konkurrenten und Social-Media-Plattformen, um auf natürlichem Wege herauszustechen.Obwohl es keine Einheitslösung gibt, gibt es verschiedene Baupläne, die wir uns aneignen können, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Hierzu zählt die AIDA-Formel, die für Attention, Interest, Desire und Action steht und unbedingt auch den Call to Action mit einschließt.Aber auch das Creative ist dabei essentiell, denn wir müssen Postings so gestalten, dass sie sofort ins Auge springen und Lust auf mehr machen. Dabei helfen verschiedene Tools, z.B. die Mojo App zur Erstellung von Stories und Videos oder auch Canva mit Animationen, um Muster zu durchbrechen.Und vergiss nicht: in der heutigen digitalen Welt ist es besonders wichtig, schnell auf den Punkt zu kommen und klar zu kommunizieren. Verwende eine Frage als Anfang, Kreativität in der Mitte und den Nutzen am Ende, um deinen Post erfolgreich zu gestalten.

STEIG IN DIE UNTERHALTUNG EIN

Lass uns an deinen Gedanken dazu teilhaben.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Niemals eine Episode verpassen

jetzt den  Podcast abonnieren

Das wird dir sicher auch helfen …