Podcast abonnieren

Abonniere auf iTunes
Abonniere auf Stitcher
Abonniere auf Android
Abonniere auf Spotify

TAT0212 – Thoman Gaiswinkler | LinkedIn: „Kennzahlen sind nie das Ziel, sondern Feedback.“

05.05.2020

Mein Gast

Thoman Gaiswinkler

Enterprise Account Executive
LinkedIn

TL;DR

  • LinkedIn Basics
  • Social Selling Index
  • Seiten und Profile sinnvoll einsetzen
  • Was funktioniert auf LinkedIn?
  • Werben auf LinkedIn?
  • Abgrenzung zu anderen Social Networks

TAT0212 – Thoman Gaiswinkler | LinkedIn: „Kennzahlen sind nie das Ziel, sondern Feedback.“

Show Notes

An LinkedIn kommen wohl nur mehr wenige Online Strategien völlig vorbei. Grund genug mir Thomas Gaiswinkler, Enterprise Account Executive bei LinkedIn einzuladen und ein paar Grundlagen rund um das Netzwerk zu klären.

Wir beleuchten Strategien um Profile und Seiten sinnvoll einzusetzen, werfen einen Blick auf den Social Selling Index und die Basics für eine erfolgreiche Präsentation auf LinkedIn.

.

automatisiert erstelltes Transkript

[0:00] Linkedin ist mittlerweile eine gesetzte größere wahrscheinlich vielen marketingstrategien
ich habe mir den thomas winkler von linkedin eingeladen und habe mal ein paar fragen gestellt dazu wie man linkedin idealerweise einsetzt worauf zu achten ist
ob er den einen oder anderen trick für euch hat und genau das
kommt in dieser interview folge eben heraus kurzes intro und dann schau mal rein was uns der thomas winkler über linkedin zu erzählen hat wie angry caddy dot com podcast für social media
online-marketing und e-commerce.

[0:42] Music.

[0:48] Hallo und servus zu dieser ausgabe des digital success podcast hier auf die punkt com.

[0:57] War ein bisschen podcast pause angesagt aber nichts weil ich so faul war sondern ganz im gegenteil weil einfach zu viel arbeitstag war.
In der vergangenheit auch etliche livestreams ja auf der facebook-seite vornehmlich entstanden.
Das heißt da gibt’s ein bisschen content der auch hier in den weg in den podcast noch finden wird.

[1:22] Natürlich aufgrund corona und co aktuell viele projekte im anbahnung und im laufen und natürlich ganz viele dinge die.
Dringend zu erledigen sind daher wieder mal da hinweis auch auf die förderprogramme die vor allem jetzt für oberösterreichische unternehmen interessant sind.
Erfolg plus da gibt’s fünfundsiebzig prozent von der wirtschaftskammer retour bei einer förderquote eben von fünfundsiebzig prozent.
Bleiben von einem tag satz von tausend euro zweihundertfünfzig euro bei deinem unternehmen über für die konzeption von online strategien.

[2:03] Darauf aufsetzende gibt’s dann noch eine fünfzig prozent förderung in richtung umsetzung und im förderprogramm digital start-up plus.
Ebenfalls nochmal fünfzig prozent mit höheren quoten das heißt wenn du im moment ein projekt starten möchtest.
Ist wohl ein guter zeitpunkt da auch ein bisschen fördergelder zum longieren und wenn du fragen dazu hast dann stehe ich dir natürlich gerne zur verfügung.

[2:30] Music.

[2:36] Come social media podcast bei mir zu gast der thomas geisel von linkedin hallo thomas hallo daniel.

[2:45] Erzähl mal kurz was machst du so den ganzen tag bei linkedin ja ich habe natürlich einen schönen titel der der dazu gehört wenn man in einem amerikanischen unternehmen arbeitet der lautet
enterprise account executive aber von gott deutsch mache ich das neukundengeschäft für unsere talente lösungen am österreichischen markt alles klar.
Wir haben uns beziehungsweise bei einer wirtschaftskammer veranstalten die schon wieder ein paar monate eigentlich zurück,
zurückliegt und ganz spannend gefunden dass du auch so auf der bühne recht.

[3:25] Aus der aus der freien aus dem freien sprechen heraus zu erzählt hast.
Und habe mir gedacht das könnte auch die teddy podcast hörer hörerinnen interessieren
ganz grundsätzlich zu linkedin soweit ist jetzt einmal klar business netzwerk aber wenn jetzt auf linkedin einsteige was waren aus deiner sicht so wirklich die erfolgsfaktoren für die kleineren unternehmen,
die sie dort bewegen die die frage ist ist.
Doppelt interessant wirklich der beginn und dann für die kleineren weil wenn man osterreicht denkt dann geht es ja vor allem um die das ist da wo ich lebt und wirtschaftlich vibriert und.
Man darf wirklich nicht scheuen dass man linkedin nutzt und die die erste frage die man sich stellen muss bevor man überhaupt dann sagt was mache ich jetzt ist die frage was möchte ich erreichen.
Dort kommt einfach drauf an bin ich drauf,
auf einer plattform weil ich gesehen werden möchte weil ich gefunden werden möchte geht es mir eher wirklich um ein klassisches netzwerk erster schritt wirklich diese grundlegenden fragen was ist mein ziel warum möchte ich es nutzen und dann geht’s wirklich darum.
Hinterfragen versteht mich mein gegenüber das klingt jetzt recht banal aber es ist.

[4:40] In österreich beobachte ich sehr viel so dass die leute ein bisschen spärlich und zögerlich sind mit informationen über sich selbst oder auch über das eigene unternehmen wenn man jetzt eine nimmt dann ist das ja quasi die person unsere unternehmen.
Das gleiche jetzt weiß man auch selbstständiger nach jahren natürlich ganz genau was kann ich gut wo sind meine stärken wo habe ich morgen ganz viel know-how zu markt all das,
die frage ist weißt du es mal gegenüber auf den ersten blick und was ich immer ganz gerne sagen ist dein eigener link den auftritt ist nichts anderes als dein digital den online eindruck
den du hinterlassen kannst und dann das dann gegenüber sehr kompliziert machst zu verstehen was du überhaupt durst.
Wer du bist was du anbietest wo du gut bist warum du gut bist ist natürlich die erfolgsaussicht geringer
wenn man das in der tipp zusammenfassen hast du einfach authentisches auftreten verständlich für jemanden der nicht kennt
und das ist dann über beiträge über das dass sie eben die die verschiedenen kasten die linkedin ebenso anbietet auch wirklich ausfüllen um informationen um den preis zu geben weil.
Auf der plattform zu gehen auf ein social media netzwerk zu gehen und dann ganz zögerlich sein kaputt hochzuladen und mehr oder weniger nichts preiszugeben.
Ist kontraproduktiv also da passiert nichts jetzt wird’s wahrscheinlich so sein dass man sehen am in einem business netzwerk.

[6:01] Zumindest meine erfahrung und meine leben ist es
haben sie jetzt vor allem einsteiger ein bisschen leichter als auf vermeintlichen freizeitmesse werken weil man ja nicht nicht so viel von sich preisgeben muss wie viel von mir muss ich denn jetzt
wirklich gemünzt auf euch als business netzwerk
herr zeigen wie viel persönlichkeit soll es sein wie wie sand auch möglicherweise bilder zu gestalten.
Weil das ewig gleiche anzug foto wird wahrscheinlich auf dauer fahrt werden konnte immer vorstellen
ja das ist ganz schrecklich aber das schlimmste ist wenn sich branchen darstellen wie es eigentlich gar nicht sagen weil man vermeintlich glaubt das ist jetzt die geschäftsleitung die schaut so aus,
der klassische anzugträger beispiel festmachen aus vom studium her eigentlich über die unternehmensberatung in den vertrieb hinein also klassisch damals mit mit anzug,
fünf tage die woche und am freitag krawatten das war so der der lockere teil
aber ganz geschäft und dementsprechend verhalte ich mich auch kleiden wir doch anders und letzten endes ist es die
die ort und weise wie man ihn in social media marketing miteinander spricht möchten oder beim du also all diese dieses geboren muss man wieder beim stichwort authentisch sein was muss ich von mir preisgeben es geht nicht darum private stories zu teilen,
wenn ich fachlich wahrgenommen werden möchte aber um glaubhafter zu sein sind natürlich die standardfloskel wenig hilfreich.

[7:28] Und vorgefertigte messages die austauschbar sind die alle verwenden die sind natürlich differenzierter für mich selbst.
Liebe mir nicht hervor wenn ihr es aber schafft dass wirklich wahrgenommen werden immer wieder mit kurzen stories mit einblicken von meiner arbeit über referenzen.

[7:46] Von unternehmen wenn ihr unterwegs bin über was
vielleicht inhaltlich provokatives wo immer gegen den mainstream der meinung bin und sagt ich sehe das anders wir bewegen uns dorthin dann schaffe wahrnehmung und dann sind wir nicht beim quasi seelen striptease meines privatlebens auf einer öffentlichen plattform.

[8:03] Das wird nichts verloren sondern wir sind bei einer regelmäßigen wahrnehmung mit business mit klassischen geschäftsterminen,
jetzt kennt man aus anderen netzwerken dass man natürlich dann irgendwie seiten und unternehmenspräsentationen betreibt hinter denen lässt sich ja auch recht gut verstecken
wenn man jetzt,
nicht nur bei den kleinen bleiben aber auch noch wie vor so ein bisschen im blick auf auf die hauptstraße in von österreichischen unternehmen haben welche bedeutung hat dann eine seite auf linkedin im vergleich zum profil,
man muss ihm unterscheiden was ist die wahrnehmung besonders der unternehmer oder der angestellte als person und das andere ist trotzdem noch die marke
die dimension und wichtigkeit einer marke darf man nicht ganz außer acht lassen also meine firma der name das logo das unternehmen hatte durchaus an wiedererkennungswert
für mich nutzen möchte und es sammelt mir natürlich dann vieles weil ich kann ja verschiedene themen platzieren
es kann sein zum thema personal wie möchte ich als arbeitgeber wahrgenommen werden das kann mein neuestes produkt sein das kann ein marketing aktive sein das kann irgendwas aus dem thema was jetzt gerade sehr aktuelles gesellschaftliche verantwortung sein das heißt es
pünktlich über meinen unternehmensauftritt was du angesprochen hast mit ein bisschen verstecken ist natürlich das wenn ich immer nur über die marke kommunizieren.

[9:29] Dann ist es wenig menschlich weiß ich verschenke ein bisschen hinter dem logo wenn ihr das ganze aber kombinieren indem ich sage meine geschäftsführung nutzt linkedin,
die ist aktiv die sichtbar die themenführerschaft gewissen themen die stößt.
Diskussionen meine eigenen mitarbeiter zorn einblicke in den alltag wie ist da der projekt.
Wie schaut der baustelle aus bei dem unternehmen was welche technologien werden erforscht.
Gibt es ganz viele beispiele dann wird dann entsteht was recht lässig und zwar kombination aus marke und mensch.
Also ich quasi nichts anderes als ein gesicht zum unternehmen und da muss man sich nur selber beobachten das ist viel glaubhafter.

[10:08] Es ist auch viel interessanter waren ja gesicht dazu aber es war eben nur slogans wiederum versteckt unter anführungszeichen hinter hinter der marke.
Die unternehmensseiten brauche ich aber weil sie mir wie gesagt bündelt ich habe ja meine mitarbeiter zugeordnet ich habe einfach meinen newsfeed über die seiten.
Der bügelt mal die seite dafür brauche ich sie.

[10:27] Jetzt habt ihr ja eine nennen wir das kennzahl es ist kennzahl letztendlich eingeführt,
die unter dem namen social selling index firmiert das heißt jedes profil bekommt.
Diese teil zugewiesen ich mag jetzt da dir die möglichkeit geben ist aus vor allem mund als meinem.
Eben wiederzugeben was hat mit mit dieser kennzahl wie verwende ich sie wenn ihr auf linkedin unterwegs bin.

[11:01] Als dieser berühmte weniger berühmte je nachdem social selling index das ist leid von letzten endes gibt’s einen link dazu zu meinem profil und dort kann ich abrufen wie gut die im vergleich zu meiner branche zu meinem netzwerk.
In gewissen bereichen bin das ganze soll jetzt nicht in einem in einem wettbewerb enden sondern einfach dazu führen dass sie mir ein bisschen feedback holen
wo bin ich ja ganz gut unterwegs und wo gibt es durchaus nur verbesserungspotential in der ganz beispiel dazu ist
wie gut schaffe ich’s denn dass ich interesse wecken also sind meine beiträge jene die zwar irgendwie gesehen werden aber irgendwie gar nicht dazu führen dass dort eine interaktion passiert.
Also nichts anderes als ein austausch kommentare likes der teil der beitrag wird geteilt wie schaut’s aus es sollte mir bisschen spielen nutze das system bestmöglich für das was ich vor.
Indem wir die richtigen leute finden und sucht indem es selber gefunden werde und indem ihr interessant bin über das was ich tue.
Ganz wichtig bei so kennt sein das ist nie das ziel es ist einfach immer nur feedback dass man sagt ah schau mal her da habe ich mir jetzt leicht verbessert was hab ich denn gemacht ich habe die beiträge vielleicht ein bisschen offener gestaltet ich bin mit einer frage gestartet
das hat dazu geführt dass mehr leute mit mir in interaktion treten sind als wenn ihr nur beispiel.
Aller pressemitteilung einfach ein statement zu meinen firmen ausgibt das wird wahrgenommen führt aber wenig dazu dass natürlich da jetzt.

[12:29] Großartig fachlich diskutiert wird darüber der dieser index fast ist zusammen steht in relation wo ich stehe und gibt mir einfach immer so ein feedback wir schauen kann naja verbessere ich mich und gibt dir tipps und tricks dazu wie kann ich das machen.

[12:42] Vielleicht kannst du uns ja so ein bisschen die die abkürzung auch bieten natürlich wollen wir alle reichweite und interaktion und natürlich möglichst viel aus unserem inhalten herausholen und da ist natürlich eine frage die sich auf
denkt beinhalte die denn da wirklich funktionieren auf linkedin.
Eine eine standardfrage würde sagen generell bei social media was funktioniert was muss ich machen damit wir möglichst viele sehen und was ich beobachte ist es es gibt wahnsinnig viele so ein eine weisheiten am markt von wegen du musst.
Das und das tun
über nacht bist du erfolgreich es ist aber so linkedin bevorzugt nicht per se inhalt was linkedin der algorithmus das system tourt ist es schaut sie an welche beiträge führen zu engagement auf englisch interaktion auf deutsch
oder nur einfach formuliert was interessiert den leute und wie bemisst sich das naja indem sie einfach likes hinterlassen also reaktionen und indem sie kommentieren,
und dadurch ist es jetzt einmal prinzipiell egal ob ihr einen guten text schreibt der dazu führt dass eben erstmal gelesen wird und deine reaktion herr vorwirft hervorruft oder immer gutes video.

[13:52] Diese über weisheit des social media videos king kommt einfach daher dass der mensch natürlich prinzipiell gerne videos schaut und die in der tendenz bessere interaktionen hervorrufen.
Ein schlechtes video wird nie einen guten artikel schlagen in in der form wie viele leute sehen was der hervorruft also.
Was ist die geschichte dahinter was muss man sich überlegen das ist eigentlich das was möchte ich denn erreichen zehn möchte mit meiner geschichte erreichen und was braucht es dazu.
Und wann immer die frage stellt komme zum beitrag der naja.
Genau das erreicht dass er gesehen wird dass er geteilt wird und somit reichweite erreichen unabhängig von einem budget.

[14:32] Das führt uns ja dann wenn ich ja mein ziel vor augen habe dann sollte es ja auch relativ leicht sein selbiges zu messen.
Was finde ich denn so an an kennzahlen bei linkedin die mir dabei helfen genau die die zielerreichung erreichung klar zu haben.

[14:53] Lass uns vielleicht einen neuen schritt gleich vorweg nehmen wenn du sagst naja wenn ich meine ziele kennt das ist nämlich gar nicht so dass es immer sofort davor ist oftmals wird irgendwelches kennzahlen verglichen und dann freut man sich sehr nimm mal das beispiel follower.
Die absolute anzahl mit meiner follower.
Ist ehrlich gesagt genauso irrelevant wie die absolute anzahl meine kontakte und zwar in dem fall wenn es die falschen sind ich muss mir überlegen,
ich bin in der nische an wen brauche ich bin im recruiting suche talent bin im marketing so häuferl entscheider möchte wahrnehmung was möchte ich machen und dann erst kann ich schauen okay wo steht.
Welche kennst dann gibt’s naja natürlich kommt einen einblick in meine follower und zum beispiel die demografie also wie verteilen sie diese regional seniorität
ausbildungsstand industrien und dergleichen mehr oder wie unterscheiden sich meine einzelnen beiträge bücher hat gezündet und super gut funktioniert welche sind wir eher versauert mit
zwei likes von den kollegen und was kann ich daraus lernen.
Um aus dieser kennzahlen was rauszuziehen muss wiederum die frage nach was hab ich vor was ist die zielgruppe was wozu soll das ganze führen.

[16:04] Und dann geht es natürlich sehr tief dann habe ich statistiken über die engagement raten also,
wie verhält sich auch bei meiner follower schafft und besucher zu interaktion das kann es sein dass sie zwar irgendwie mehr follower zusammenkriegt aber trotzdem interaktionsraten mit wirklich besser wird und und und da kann ich dann wirklich in die untiefen einsteigen und daraus aus strategien ableiten zu sagen okay.
Die basis des gesetz der auftritt ist ganz souverän aber jetzt wollen wir gewisse gruppen stärker bespielen mit denen besser im austausch stehen um die ziele zu erreichen und dann werden wir dann in demografie-analyse im
zeitlichen horizont her ich schaue mir an was klickraten wir haben sie besucher wer das follower entwickelt ganz viele analysemöglichkeiten dazu.

[16:46] Jetzt habt ihr ihr nicht nur im letzten jahr recht viel
getan und im vergleich zu anderen netzwerken auch was die werbemöglichkeiten angeht ja deutlich zugelegt roadmap für für dieses jahr liest sie ja durchaus ambitioniert.
Jetzt ist natürlich die bekannt dass.

[17:11] Werbung auf linkedin tendenziell anders preislich gestaltet ist alles beim geschätzten mitbewerb
immer mehr natürlich auch mittag momentan dass die kontakte natürlich eine andere ist und die filtermöglichkeiten gerade im business natürlich andere sachen bei euch wo ist aus deiner sicht ein sinnvoller einstieg möglich.

[17:35] Was war so bisschen die unterkante durchaus auch in richtung budget oder hilfen sich ein budget zurechtzulegen wenn ich sage okay dann mache ich jetzt mal rausgehen und schauen was zuckt wenn ich da draußen werbung machen
würde wahnsinnig gerne zu einfach erzeugen nennen weil das natürlich mit der frage wäre dass man dann sagt x euro und dann
kann man sich irgendwo notieren und sagt der geiseln glaubt mit x euro wird was
aber leider es ist halt in der realität immer komplizierter wir sind wieder bei der zielgruppe und beim eigenen ziel es macht einen riesen unterschied ob ich einfach ein paar follower gewinnen will oder meine homepage ein bisschen beleben möchte über linkedin oder ob ihr qualifizierte sales schließbar auch
ich sage ich bin so in der nische und dort brauchen die experten und alle die mich kennen lernen es ist pauschal schlichtweg nicht nicht beantworten
es ist aber so selbst im im self services online-bereich werde über narzisten hingeführt das heißt ich kann mir wirklich sagen
beginn in österreich habe alle mitglieder ich schaue mir an wer sind die zielgruppe irgendwelche firmengröße sind diese personen unterwegs wo stehen die vor der seniorität vielleicht auch was haben die für
technischen hintergrund weil es für meine branche wichtig ist und und und sehe dann einmal die gesamte gruppen die da überbleibt also wie vielleicht habe ich überhaupt.
Gesamte basierend auf meinen filtern.

[18:51] Und was habe ich jetzt vor dann ist immer wieder die frage ist es das ziel dass mit dir einfach wahrnehmen eine klicks geht es darum die sollen sogar externen link verfolgen somit wird mir dann ein budget geben und dann von bis also klassisches building was sagt naja ich habe.
Jetzt bei kampagne schon mal dreißig tage laufen lassen und was natürlich immer empfohlen ist und macht würde ich mal testet das heißt die.
Gib mir mal mein wunschbetrag für den für die drei druck ein und schaue erstmal schon funktioniert das oder versandet mir das.
Es tut mir leid aber das kann man pauschal nicht beantworten warum ist es so wie du sagst wenn der markt gespiegelt vielleicht etwas teurer als auf anderen plattformen was was jetzt den einstiegspreis betrifft man darf auch nicht unterschätzen,
wenn du leute auf linkedin erreichst dann haben sie in dem moment an business mindset es gibt glaube ich,
kann für gescheit und deutschen begriff dafür was heißt das sie sind einfach mit dem kopf bei der arbeit es ist kein freizeit vertreibt es ist investierte zeit
du gehst nicht auf linkedin weil dir fahrt ist sondern du gehst drauf weil du die beruflich gerade mit irgendwas beschäftigt und in diesem umfeld in dieser konzentration erreichst du leute,
und dadurch sind die natürlich gerade mit dem kopf beim geschäft besser das rechtfertigt auch unter anderem den preis.

[20:04] Heim thema des immer wieder aufkommt dass ihr ja auch durchaus kritisch sieht.
Sind diese verschiedenen automatisierungs tools die das unterwegs sind und ich glaube die meisten von uns kennen diese anfragen die halt dann irgendwie daherkommen und ich habe ein profil gesehen und das ist interessant und ich habe
gesehen du bist und dann steht die eigene berufsbezeichnung da und so weiter also ich glaube es ist klar über wen ich da spreche.
Was passiert wenn ich so etwas einsetze und ihr kommt immer drauf.

[20:42] Man muss man unterscheiden ist es einfach eine relativ plumper salsa und so wo ich sag hallo name standardsorte tolle lösung und kam die person auf auch akzeptieren klickt der kontaktanfrage folgt schon die,
fünfzehn minuten gratis gratis demo zu irgendwo schlank im schlaf reicht mit bitcoin und was nicht alles gibt das ist ja nichts was jetzt
irgendwelche richtlinien entspricht ich würde sagen es ist schlechter stil es wird aber im zweifel langfristig nicht funktionieren was anderes ist ist
wenn du eine technik findest die irgendwie geschafft zu automatisch
zu rollen daten abzusagen hier ist links den rigoros widerspricht ganz klar den nutzer es es wird sofort unterbunden.
Das ist.
Nicht was auf so ’ner businessplattform passieren soll und was ganz wichtig ist wenn man kunde oder wenn man überlegt vielleicht nutze das einmal es führt so nicht.
Geht nicht um absolute zahlen ich kann fünftausend kontakte haben mit denen nichts zum dauerhaft die mir überhaupt nicht wahrnehmen aus jemand der solide und gut ist in dem was sie tut
wie soll ich daraus ein geschäft generieren es hat einen grund warum link den.
Sagt fünfhundert plus kontakte und du gar nicht mehr siehst wir wollen kein wettbewerb es geht nicht um ein schau her bin besser wie du weil ich habe mehr kontakte es geht immer um die qualität des netzwerks.
Was du damit anfangen kannst und blindes horten von kontakten und hey ich bin weil alle glück gehabt mit irgendeinem vorstand vernetzt.

[22:09] Führt zu nichts.

[22:12] Vielleicht so ein bisschen auch schon in richtung richtung abschluss du bist ja viel unterwegs du selbst natürlich auch tiefer hinein was ist so ein.
Multos mit dem heute ein für alle mal aufräumen möchtest was ist so die die urbane legende überlegt in wo es da jedes mal denkt es gibt
bitte hört endlich damit gibt’s sowas
das ist die mit der ich mehr oder weniger immer konfrontiert bin ist der der klassiker linkedin eh schön und gut aber das ist ja nur für die und dann kommen sie meistens im international vernetzt tyler der weiß gott wo im großkonzern wartet.
Wenn das jetzt dazu beitragt frage ich mich umso mehr dass.

[22:54] Ausräumen kann es ist die facto nicht so ich habe vor kurzem war ich beim baukonzern die mich genauso bisschen fordern wollte gesagt schauen sie mal wie viele bulli haben’s denn.
Ich glaube es waren in einem in einem geographischen umkreis ist wir sind in der breite angekommen und es ist nicht mehr so dass netzwerken nur was für vermeintliche elitäre berufsbilder ist sondern es ist im alltag angekommen es ist einfach.
Laut.
Unabhängig vom eigenen berufsstand digitale präsenz man nutzt soziale medien warum denn nicht beruflich und dadurch ist der mythos linkedin ist nichts für meine zielgruppe oder noch schlimmer meine zielgruppe ist nicht online widerlegt meistens beginnt das gespräch im mittelstand so.
Und ich sage naja aber ich sage jetzt irgendwas ihre eigenen mitarbeiter sind auch schon drauf und der unternehmensseiten zugeordnet und diese sind ohne kümmern
wenn’s so irrelevant wäre warum sind denn die drauf also es ist so ein bisschen eine wahrnehmung von vor vielen jahren wo es wo liegt denn natürlich der
sehr internationalen charakter gehabt hat und weniger an regionalen aber das ist viele jahre her und das stimmt einfach nicht.

[23:59] Thomas vielen vielen herzlichen dank dass du zeit genommen hast und ja ein paar fragen rund um euer netzwerk aufzuklären.
Wir hören uns dann bald wieder.
Vielen vielen dank für die zeit und für die gelegenheit dankeschön social media podcast eine kleine bitte habe ich noch an dich.

[24:23] Wie du dir vorstellen kannst geht er auch einiges an zeit in die erstellung des podcasts hier auf die dot com.

[24:30] Wenn du diese arbeit unterstützen möchtest dann geh doch bitte auf itunes und hinterlasse dort eine fünf sterne bewertung oder eine rezension.
Das begünstigt die sichtbarkeit dieses podcasts in den charts und sorgt dafür dass weitere hörer auf diesen podcast aufmerksam werden.
Ich würde mich sehr freuen wenn du mich da ein bisschen unterstützen kannst und dir kurz ein paar sekunden zeit nimmst um da die bewertung drin.

[24:57] Music.

[25:04] Podcast mehrere informationen auf com oder auf facebook dot com slash.

[25:14] Music.

Hol dir meine Vorlage für Blogposts

abonniere meinen Newsletter und ich schenke dir die PDF-Vorlage

Du hast dich erfolgreich angemeldet.

Pin It on Pinterest