Podcast abonnieren

Abonniere auf iTunes
Abonniere auf Stitcher
Abonniere auf Android
Abonniere auf Spotify

TAT0207 – die Corona Herausforderung: Was nun?

17.03.2020

Meine Gäste

TL;DR

  • Anwendungen für das Homeoffice
  • Online Daten austauschen (halbwegs) sicher
  • Kreditkarten und Onlinebanking
  • Content Strategien
  • Mindset

Weitere Links

TAT0207 – die Corona Herausforderung: Was nun?

Show Notes

Wir sind aktuell alle herausgefordert, die Frage ist jedoch, wie wir die Herausforderung annehmen.

Darum freut es mich, dass ich mit Patrizia Faschang, Engin Eser und Thomas Turner drei Hochkaräter in einem Facebook Live hatte, der hier zum Nachhören angeboten wird.

Facebook Gruppe – Business Movement Austria

Gemeinsam mit Thomas habe ich kurzerhand die Facebook Gruppe „Business Movement Austria“ gegründet, was es mit der und dem jetzt richtigen Mindset auf sich hat erklärt Thomas im Podcast.

Vorrangig haben wir uns aber akute Themen angesehen, wie zB:

* Welche Infrastruktur benötige ich im Homeoffice?

* Welche Videocall Tools bieten sich jetzt an?

* Wie gewährleiste ich Datenaustausch?

* Wie komme ich schnell an Kreditkarten für allfällige Online-Services?

* Welche Inhalte und Contents zählen jetzt im Marketing?

* Warum purer Aktionismus in Zeiten von Corona deiner Marke schaden kann. * und, und, und …

 

 
automatisch erstelltes Transkript

[0:00] Corona hat uns fest im griff kein grund den kopf in den sand zu stecken es gibt einiges was wir vorbereiten tun können was wir tun können und ich habe
drei gäste bei mir im podcast die patricia fasching den
engine und den thomas turner wir haben da ein paar dinge die man tun kann zusammengefasst
mehr nach einem kleinen und kurzen intro,
hallo ingrid teddy dot com podcast für social media online-marketing und e-commerce.

[0:36] Music.

[0:42] Na guten tag da hat sich ordentlich was getan in der letzten woche.
Wir haben herausforderungen das ist klar und damit werden wir auch zu rande kommen.
Darum hat sich meine idee livestreams zu machen jetzt ein bisschen verselbstständigt ich hab auf die eigene telekom.

[1:03] Gleich einen livestream mit der patricia fasching dem engine und dem thomas turner.
Online gebracht das hat leider teilweise technisch nicht ganz so funktioniert wie ich mir das gewünscht hätte.
Auch das wird sich jetzt einschleifen in nächster zeit.

[1:21] Gleich vorweg es kommt im podcast vor allem im part mit thomas die gruppe.
Business movement austria zur sprache eine initiative die ich gemeinsam mit dem thomas turner eben setze wo es darum geht unternehmer.
Zu bündeln zu schauen was kann man jetzt machen sich auch im mindset und wenn’s einem vielleicht in nächster zeit mal nicht so gut geht.
Einen vertrauensvollen ort zu finden beziehungsweise einen ort den wir geschaffen haben um sich eben auch dort die nöte.
Zu erzählen und sich auch gegenseitig zu unterstützen wenn du da reinkommen magst business movement austria.
In den schmerz zu dieser folge selbstverständlich auch verlinkt.
Und jetzt schauen wir mal was man rund um home-office datenaustausch ausrüstung wie komme ich an kreditkarten.
Und so weiter tun kann fast eine stunde sendung geworden.
Ich glaube wir gehen zum input weil der wird im moment vielerorts dringend benötigt come social-media podcast,
kurz ungewöhnliche zeiten dementsprechend.

[2:35] Der porto jetzt auch ein bisschen testen und drehe das programm jetzt gegenüber dem was ihr geplant habe überhaupt klar weil ich habe.
Drei gäste da nämlich die patrizia fasching.

[2:49] Jetzt hoffentlich zu sehen ist ja zumindest bei mir dann kommt der engin heran.

[2:58] Drei zwei eins,
thomas turner noch nicht her zeigen kann stimmt ich vergas ich dafür nur zwei gäste gleichzeitig haben aber das werden wir.
Werden wir noch nachholen thomas ist an holz den haben wir dann nachher dazu.
Super und der daniel ist ein standbild was ich grade lese im chat großartig.

[3:26] Ich habe gesagt das ding ja dann hoffentlich auf facebook gespeichert sein wird und wir das ganze ja dann auch als reallife irgendwo anbieten können.
Und
die idee hinter dem livestream hier jetzt eigentlich die ist einfach so attack maßnahmen zu setzen vor allem für die die wenig die
digitalisiert sind nutzen wir die zeitung quatsch mal einfach drüber für viele von uns wie wir sitzen im home-office momente
da steht das nähzeug von meiner frau.
Das was ich habe einen kurzen blogbeitrag dazu geschrieben so die gängigsten videocall tools haben wir mal raus rausgegeben
ich glaube da brauchen wir unsere nicht vertiefen weil google anzuschmeißen und nachzuschauen
ich brauche jetzt auch einmal den den kleineren unternehmen zur vielleicht ein anderes thema daten und wie kandidaten teilen.
Und vor allem wie es einigermaßen safe drüber ideen dazu.

[4:37] Also ich kann jetzt nur von mir sprechen und von meiner agentur sprechen wir sind eigentlich seit jeher mit unserem datenspeichern fort in der dropbox unterwegs,
und durch die regelungen ich habe jetzt den genauen wortlaut net sagen das haben wir auf jeden fall schiri konform
da gibt’s ja abkommen mit us und so teilen wir unsere daten also von uns hat jeder am computer,
kleine dazugehörigen der kommt bei uns schon ein bisschen an seine grenzen weil wir fünf milliarden daten da drinnen haben das heißt.

[5:17] Wir sind gerade dabei waren gerade dabei den auto suchen und in unserem.
Im büro zu transferieren das ist jetzt mal ein hut und das funktioniert eigentlich super gut.
Jeder hat seinen kleinen jeder hat seine unterschiedlichen rechte und jeder sieht nur das was von meinen mitarbeitern was er braucht.
Wir können diese war perfekt an unsere kunden weitergeben und mittlerweile gibt es sogar dropbox transfer das heißt das geht es nicht mehr spur einfacher die daten zu teilen.
Bei mir ist das so es ist halt sehr viel aufgebaut auf der microsoft
technologie und zwar arbeit zum beispiel grundsätzlich nur mit meinen kunden mit microsoft teams mit sharepoint und genau also generell office drei fünfundsechzig
zum beispiel ist es so dass natürlich der drive dass man dementsprechend dass er sicher gestalten kann egal ob,
ich selbst beziehungsweise auch der kunde dann der riesenvorteil dabei sahne und gleichzeitig das ist sehr ähnlich.

[6:22] Weil ich habe natürlich auch die anderen technologien auch zur verfügung das ist nicht das thema aber dass man halt nicht die ganze zeit mit dokumente hin und her knallt,
per e-mail oder per irgendwelchen hin und her schicken der daten sondern dass man mehr mit die linksorientiert die
die dementsprechend sehr einfach hin und her geschickt werden können sei es jetzt in einem chat sei es jetzt mit sicheren kommunikationsmitteln wie zum beispiel ein telegram.
Statt whatsapp zum beispiel was man nutzen kann egal wie jetzt ja dass jeder einen zugriff dazu kriegt microsoft teams ist ja jetzt natürlich in einer sehr
interessanten phase vor allem jetzt auch mit dem wie microsoft ist ausgerollt hat auch mit der kostenlosen versionen und vor allem auch für schule education bereiche wo sicher sehr viel potenzial besteht ist auch.
Ich bin jetzt gespannt was sie sind entwickle ich aber selber zwei töchter zuhause jetzt und wir arbeiten damit andere möglichkeiten also was ist daten betrifft ganz wichtig wenn man es in der cloud hat.

[7:18] Was natürlich ist sehr sehr gut ist wenn man da schon vorbereitet ist auch als unternehmen wenn noch nicht dann dementsprechend empfehle ich absolut dass man sich,
ein liest was auch gewisse sicherheitseingriff stellungen betrifft weil da kann man mit sehr kleinen.
Tricks und kniffe oder regeln des schon um einiges relativ sicherer gestalten dass man glaubt und da bieten natürlich die unterschiedlichsten dienstleister sehr viele möglichkeiten
microsoft selbst als beispiel gibt’s sogar handouts die microsoft selbst zur verfügung stellt und genauso auch in der
übersichts- plattform der admin plattform.

[7:58] Dass man bewertet wird eine sicherheitsrecht drinnen und da auch empfehlungen gegeben werden welche sicherheitseinrichtungen dass man da nicht alles noch machen kann
und die leute die sich jetzt auf microsoft konzentrieren und fokussieren empfehle ich auch absolut nicht nur einfach nehmen und machen was jetzt in der ausnahmesituation natürlich sich das beste ist aber gleichzeitig aber auch sich
die zeit zu nehmen sich diese bereiche da anzusehen ohne dass da ist unnötige sicherheitslücken entstehen das wäre als meine empfehlung.

[8:27] Ich glaube microsoft hat er gut kostenloses offer bis juni oder so
zwei monate haben sie jetzt ausgesprochen dass auf jeden fall kostenlos ist ich denke mal dass auch wenn es länger gehen sollte dass sie das auch verlängern werden und wenn ich jetzt überlege wie die preisgestaltung ist jedoch office pakete
befindet sich noch in einem sehr guten preis-leistungs für das mit dem was sehr gut schon sehr weit kommt muss ich dazu sagen
also man kann jetzt zum beispiel als empfehlung die microsoft office drei fünfundsechzig pro version die kostet im monat dreizehn euro,
die man monatlich zahlen kann und man hat schon sehr viel dabei mit dem man sehr gut weiterkommen hat ein terabyte speicher auf onedrive sehr gut ist für eine nutzer
also pro nutzer dreizehn euro im monat was sehr gut ist dann gleichzeitig genauso alle tools die man zur verfügung hat angefangen vom gesamten normalen
office paket selbst mit dem man sehr viel arbeiten kann gleichzeitig aber auch dazu das microsoft teams ist doch sowieso dabei du hast jede anbindung ich kann euch das live zeigen sogar wenn ihr wenn kann ich als screenshot probieren oder
wir probieren’s einfach weil unter streaming tool gibt gott auf weil ich hab angeblich
vier dinge im live oben haben wir ja stehen der livestream startet in kürze bei mir in der staging umgebung nicht mehr.

[9:51] Ok jetzt wird übertragen wir sehen uns ja das jetzt locker das schaut jetzt so aus wie scheiße ich mache mal kurze liveübertragung,
dass man da einen kurzen einblick kriegt vielleicht ganz kurz also während du das das einbrichst.
Ich bin also nachdem wir der bahnverkehr in moment noch funktioniert amazon habe ich nämlich noch eine webcam nachgeliefert bekommen die gott sei dank nach vorne gestellt habe.
Aber natürlich werden wir uns was wir sind bunt.
Das ist was was immer daheim hinstellen kann und von dem ich teilen kann ich bin heilfroh dass ich zwei von diesen dingern betreibe im homeoffice und die zweite steht im office und die zwar sünden sich das heißt.

[10:42] Es geht gott sei dank noch so ich muss jetzt einmal die patrizia verstecken und hole da hoffentlich herein.
Genau und.
Du darfst ihn leider nicht teilen es tut mir leid ich kriege die zwar aber ich sehe dass du die funktion mit freigegeben hast also die aus dem tool heraus das heißt wir können den screen dort net,
du kannst das ganze schicken sonst hui das bei mir auf dem browser obwohl es freigegeben habe also er hätte es mir angezeigt das passt aber ja was soll man machen.

[11:25] Es ist jetzt halb so wild sage ich mal ist
also nur dass die dass die das wissen die mit teams anfangen es ist es gibt ja das tool zoom mit dem er sehr viel arbeiten was auch sehr gut ist was ich sage jetzt einmal für normale tätigkeiten als normales also für normale codes videocalls und gemeinsame zusammenarbeiten absolut ausreichend ist
teams ist ein riesenvorteil wenn man sich ein bisschen eingefuchst hat sorge erst einmal die gesamten zusammenhänge,
abzubilden das heißt man kann ein komplettes wissensmanagement aufbauen du kannst komplettes education auf meiner wikipedia kannst du interne aufbauen ohne lohnt und das organisieren du kannst ein projekt plattform das ist alles schon dabei ja
und das bei meinen kunden ist und bei diesem kunden haben wir auch teams im einsatz und es ist wirklich also da ist alles drin aufkommen verwaltung takt management
datenverwaltung daten teilen wie geht wie du gesagt hast chats untereinander untereinander.
Findet das ganze leben drin entstanden ich gebe dir ja kurze info für die die das jetzt sehen.

[12:35] Es kann sein dass ihr da den infos dann auch noch bekommst von mir wenn es dann von interesse ist ich plane jetzt noch spontan
webcast an live webcast über teams also microsoft
teams bietet ja die möglichkeit an nicht um geld zu machen also so wie wir jetzt zum beispiel oder normale,
webinare und dafür zeichen sondern auch die möglichkeiten live-ergebnisse zu machen das heißt sogar bis zu zehntausend personen reinzuholen die da zuschauen können und ich werde dir eine live-übertragung starten voraussicht am donnerstagvormittag oder nachmittag
wo man dann das auch live sehen wird wie sowas aussehen kann,
was man sich so vorstellen kann ja so wie bei uns jetzt dass wir unterschiedliche screenshots wo man mit waldbad arbeiten kann wo man,
also nicht nur whiteboard selbstbewusst schreibst du dann auch den digitalen welt und das klarzustellen oder mit präsentationen einschieben und da gibt’s ja verschiedene möglichkeiten also von daher.
Ja ich bin mal gespannt.
Und was die daten betrifft der wichtigste tipp für alle absolut arbeitet mit links und nicht mit die dokumente hin und her schicken oder daten hin und her schicken sondern versucht mit freigabe links zu arbeiten des sports so viel zeit.
Und arbeit im nachhinein und auch was die datensicherheit betrifft natürlich und kapazitäten genau.

[13:51] Ein abschluss dazu noch diejenigen die mit google arbeiten nutzt den offline modus das ist vielleicht in zeiten wie diesen ned so blöd dass die daten irgendwie aber eigentlich lokal,
auf jeden fall liegen echt weil wir natürlich kommt man jetzt themen über themen bringen ich hoffe man hört mich mittlerweile weil angeblich war mein mikro.
Draußen nicht zu hören wir werden’s sehen zumindest schlagt bei mir ging es mal vielleicht so ein bisschen.
Videocall wir beginnen unsere daten teilen damit haben wir glaube ich einmal eine grundlage geschaffen damit man arbeiten können,
ich habe in den letzten tagen viel mit kleineren unternehmen zu tun gehabt die hat jetzt das große leib.

[14:40] Ich bin jetzt noch schnell irgendwie ein digitales angebot schaffen damit ich irgendwie nur was zu verkaufen habe wobei in dieser situation.
Da muss man jetzt mal schauen ob jetzt wer lust hat auf den freitag auf das freizeit webinar oder.
Das jetzt überhaupt abgesetzt wird nichtsdestotrotz man kann ein content für nachher vorbereiten es wird nachher geben.
Ich hab mir da in meinem mindmap doch etliche dinge hingeschrieben aber wo was was hat sie so ein webinar auf.

[15:13] Ich gebe meinen vortritt genau also wir haben eigentlich schon vor ich glaube.
Drei oder vier jahren das thema webinare einmal angestoßen jetzt hat er erstmals ganz gut funktioniert wir haben damals google hangouts.
Benutzt weil wir damit nämlich gleichzeitig die videos ins youtube gekriegt haben,
zum nachschauen das geschafft haben beziehungsweise dort könnte man von dort aus auch livestreamen ganz einfach und.
So haben wir einmal die webinare einfach nur durchgeführt wir haben es im vorab verkauft und dann sozusagen den link verschickt damit die leute scheunen können haben das hat dann irgendwann auf einmal nicht mehr funktioniert deswegen haben wir auch physische termine umgestellt.
Natürlich jetzt folgen das heißt wir werden unseren nächsten,
termin auch als webinar wieder abhalten aber wir brauchen also.

[16:11] Wir halten unsere webinare jetzt nicht im speziellen tools oder sollen wir so verkaufen unsere webinaren in den spielen zellen tools das wäre natürlich auch ein denkbar ich glaube digistore auf ihrer zwanzig ist da,
das was wahrscheinlich am weitesten verbreitet ist ich muss mal nachschauen das michael charlie ist glaube ich auch sehr gut ist halt glaube ich nicht von den billigsten
und da gibt es noch viele weitere tools wo ich dann wirklich auch
webinare oder videos oder aufzeichnungen verkaufen kann und das als neues geschäftsmodell sozusagen.

[16:48] Ja ergänzend dazu es gibt ja.

[16:52] Extrem viel tools ist grundsätzlich einmal muss man mal wissen was will man wirklich wie man jetzt einfach nur per video was loswerden
also wir videomaterial wie zum beispiel jetzt habe ich fünf videos und die fünf videos sind so wie wir alle wissen was verbreitet worden ist alle mögliche auf facebook in irgendein video kurs verpackt
wenn man das zu einem gewissen thema machen möchte dann kann man ein sozusagen das nennt sich das digitale informationsprogramm kreieren kann man sich einfach selbst einmal machen
indem man die videos macht und das möchte ich auch alles fertig ist braucht man natürlich die möglichkeiten von
tools wie kann man das unter die leute bringen neben einer webseite und anbindung und das ganze gibt’s natürlich tools oder anbieter die all in one sind
angefangen von klickfunnel funnel cockpit builderall und weiß ich nicht was noch gott alles
gibt’s alles mögliche die sehr gut sind da muss man natürlich für sich selbst finden sage ich jetzt einmal durch testen und anschauen mit was fühle ich mich am wohlsten
ich kenne alle diese tools mittlerweile hat man alles selbst angesehen habe sogar mit einem der
neueren der schon sehr stark aus preisleistungs preisleistungs vorteil sehr gut hervorhebt hat sich builderall muss ich schon dazu sagen auch aber.

[18:06] Da ist immer ganz wichtig was wie man was man wirklich machen
und die tools sind da also wie gesagt da nimmt man sich ein in dieser anbieter der zahlungsabwickler wäre in diesem fall zum beispiel digistore einer der sehr weit verbreitet ist denn,
aber es gibt zum beispiel neben digistore elopage was mittlerweile auch größer geworden ist elopage ist der vorteil dass man auch.

[18:29] In elopage selbst.
Ich sag’s mal so ähnlich e-learning plattformen kreieren kann das ist ein riesenvorteil und gleichzeitig aber auch dazu dass die abgaben die man pro verkauf hat noch geringer sind und wie bei digistore
jetzt muss man halt schauen was passt einem da am besten eventuell hundertprozentige empfehlung geben wie gesagt.
Sehr schnell kann man sehr viel auch mit elopage machen wo man auch unterstützung bekommt wenn es wäre.

[18:57] Hängt davon ab wie möchte man sein produkt gestalten also ich empfehle dir wirklich den leuten macht euch gedanken dazu wie soll das aussehen jetzt einfach
ich sage jetzt mal mit einer hohen aktion so wie man das nennt einfach jetzt der video aufnehme und versuchen das zu verkaufen ich weiß nicht ob das gut kommt für seine eigene marke oder
daseinsberechtigung dass eine gewisse
struktur dahinter sein sollte darüber sollte man sich auf jeden fall gedanken machen wir haben genügend branchen und nischen die es nicht machen können
die natürlich jetzt auf einen gewissen kontakt angewiesen sind genauso auch wie handwerker und alles mögliche aber die die es machen können wie
weiß nicht selbst angefangen im sportbereich also wie fitness oder mediationsbereich genauso auch therapeutische maßnahmen obwohl man da die gesetzliche lage überprüfen muss was darf man was darf man nicht.
Gibt es natürlich sehr viele möglichkeiten was man da machen kann und.
Da würde ich heute schon darauf setzen zuerst einmal sich gedanken machen wir haben es sicher die zeit diese woche für diejenigen die daheim sind auch und dementsprechend dann wirklich überlegen welche anbieter von den möglichkeiten.
Die wirklich sehr viel sind würde dann am besten zu einem passen und ich denke jeder von uns wäre dazu bereit dass er wenn es einen konkreten fall gibt mit einer konkreten idee und beispiel dass er da sicher
dementsprechend auch unterstützung bieten kann okay oder verweisen kann schaut er dir plattformen mehr an als information auch weiß man gerade geschossen es ist gäbe die plattform coaching noch.

[20:27] Coaching ist jetzt speziell für diejenigen die.
Sehr schnell sehr viel ich sage mal wissen es passieren das weitergeben möchten in form von coachings mentorings und das ganze kann man das auch sehr schnell dort gestalten ohne dass man
programmierkenntnisse haben muss oder irgendwas anderes dergleichen das ist alles wieder baukastensystem wir lego system aufgebaut sehr einfach zu bedienen für alle.

[20:49] Ich schicke im moment vorwiegend die leute nämlich aus dem einen grund es gibt dort einfach von dem einstieg die möglichkeit überhaupt nur eine provision abzutreiben ohne grundgebühr starten zu können
genau das glaube ich in der aktuellen phase einfach einmal zum herantasten
einfach einmal eine gute geschichte ist kann man immer nur etwas über sieht und.
Ich habe mein onlinekurs den ich glaube acht mal angekündigt habe dort nehme ich drei jahre liegen und weiß deshalb.
Was da so an möglichkeiten drinnen ist und vor allem ist ein video-casting und sowas um glaube ich zehn euro im monat dabei was ja immer ein riesenthema ist gerade bei diesen online-schulungen genau genau.
Von thema zahlung
ich denke es gibt zwei anbieter wo wir jetzt auf die schnelle hingehen kann also mir fällt paypal und stress war gestern selber am vormittag damit beschäftigt noch zu aktivieren,
das darf doch einfach mit paypal ausgekommen bin beziehungsweise überhaupt keine online-geschichten gehabt habt die braucht halt weil wirklich das ja für mich ab.

[22:08] Gibt’s darüber hinaus noch was was man sich anschauen könnt oder ist damit alles abgedeckt weil es sind die wesentlichen dinge drinnen.
Ich bin mir nicht sicher zum beispiel klaren ich weiß es nicht wie inwieweit kleiner dann aber wirklich auch die verbreitung hat in dem bereich perle ist sicher prädestiniert die nummer eins glaube ich brauchen wir nicht diskutieren darüber die anderen möglichkeiten.
Wird so schwer werden die frage ist aber ich bin echt echt einfach mit strip kontakt also anzulegen und um loszustarten also.
Ich habe das vom mittwoch auf donnerstag in der nacht gemacht für meine freundin floristikgeschäft hat und wo man auf die online-shop aufgezogen haben.
Ich glaube unglaublich fünf minuten war das treibt account eingerichtet an der auszahlung weil sie nur in der dokument braucht damit die nachweisen kann dass sie wirklich an diese adresse wohnt
aber sie kommt zahlungen empfangen und das ist das wichtigste das heißt die leute kinder neu kaufen und dann zuschauen und also.
Ich traue es jedem zu dass er da durchgeführt wird seines inzwischen einrichten und dann loslegen kann.

[23:19] Ja es ist mit sicherheit sehr schneller weg mit beiden möglich,
ich denke mal dass die sichere weitverbreiteten sind alternativ senger davon ob okay wie man jetzt zum beispiel jetzt nur in österreich bleiben wo verkaufst du deine online suchen und so weiter da ist genau und wenn ihr jetzt überlegt,
zum beispiel wie es bei mir ist wo ich auch noten ausstellen was dort die elektronisch überweisung kriegst wo dann natürlich der kunde einfach überweisen muss das geht ja ahnung aber das kannst du mit digitaler informationsprogramm ist die geschichte.
Da ich schreibe jetzt irgendwo einen kurs kaufen würde was nicht was jetzt ja oder beispielsweise online mentoring online coaching keine ahnung kann man das sehr schnell auch mit diesem zahlungsmethoden abwickeln sogar mit monatlichen.
Mit monatlichen abonnements was ja auch in elopage zum beispiel möglich ist wo der monatlich ab und einstellst oder auf digistore vierundzwanzig und des automatisiert da einfach nur eine rente von daher.
Wie gesagt es hängt dann wieder vom konkreten fall ab was du am besten passt aber mit stress und paypal glaube ich es mir wirklich sehr gut bedient neben.
Klarer nach obwohl die größe da die frage ist wie gut das rein und sofort überweisung.

[24:31] Ist halt dann die andere geschichte aber es wird halt sehr gut wandern in deutschland und in österreich noch gut funktioniert sofort überweisung dienstleister sofort mit drinnen
ja genau also die das klima ist arbeitstrab in einem test betrieb drinnen das problem ist aber dass ich gewisse produkte und branchen nicht
über kleiner abwickeln darf das heißt alle wissens dienstleister sind,
da draußen also es geht um physische produkte bei kiana das muss man einfach klar haben es ist jetzt bei so oft wie so oft.

[25:05] Lesen hilft es steht dort was man was man nicht darf und nicht
sprechen wir nicht versteht sondern man muss sich durchlesen aber jeder der einigermaßen klicken und lesen kann dieser accounts einigermaßen schnell schnell drauf haben und sonst gibt’s ja
leute bei uns die man fragen kann
und zumindest bei mir zu einem moment nicht jeder anruf gleich alles verrechenbarkeit zeit das heißt da kann man sich auch mal hilfe holen absolut also ich denke mal das wird jeder von uns machen in ihrer hinsicht das ist
wie gesagt wir treffen hätte ich habe heute abend noch nicht wir müssen leider die zusammenarbeit was heißt beenden eigentlich passieren haben sie’s genannt aber.
Was sollen wir jetzt machen es es tut weh natürlich tut’s weh wenn man nur die finanziellen wirtschaftlichen lage nimmt die wird uns aber alle treffen
das ist so also das ist klar dass wir kein geheimnis sein da kann man nur so schön sehen wie man das wird uns alle treffen definitiv und es geht halt darum wie können wir jetzt gemeinsam da auch noch an lösungen arbeiten jeder mit seinem eigenen wissen dazu
dementsprechend auch vorantreiben also von daher möglichkeiten gibt für die die.

[26:14] Digitalisiert nicht viel machen in gewissen branchen hut ab und sehr höchsten respekt für die die dann noch was machen oder sogar noch unterwegs sind oder dementsprechend das ja für absetzen müssen und wir wissen es nicht wie da wo es weitergeht weil jemand auf dem bau
mit schwarz machen können
und die innerhalb von zwei drei vier wochen dorthin bringen dass die ein eigenes digitales produkt auf den markt bringen was verkaufen können mal bitte wir müssen realistisch bleiben,
und wir da muss man wirklich ehrlich und realistisch bleiben,
also meine kundschaft von mir hat hotel gasthaus und seminar-betrieb,
die sind mit morgen dann komplett stillgelegt wir hätten eigentlich einen termin zu google und co gehabt.

[26:59] Und ich habe viel trainiert und struktur ich habe jetzt dreimal hin und her überlegt aber wann du zumachen musst dazu machen musst.
Echt nicht wieder nur helfen soll was möchtest du verkaufen online.
Wie machst du das wie machst du das zu präsentieren oder oder was merkst du verkaufen online waren alle deine drei leistungen flach fallen.
Das ist absolut das ist nämlich genau das schwierige und das problem dabei gastronomie weil offen also noch nicht fix ist ob wann darfst wieder aufmachen
das ist genau das problem weil sonst wissen wird es gibt den stichtag x wie zum beispiel ob erstens können wir wieder aufmachen da kann man sagen was du hast ist kann ich schon noch mit edward vorn wenn ihr budget habt,
und sagen ob juli zum beispiel gehen wir wieder weiter gewisses kontingent von möglichkeiten die gebucht werden können
das ist wieder komplett der eigene geschichte aber wir wissen alle noch nicht es gibt nur kein tag x und das ist genau das schwierige in dieser ganzen situation oder gastronomiebetrieb dass die.
Irgendeiner digitale lösung anbieten nach außen hin ist sehr schwierig also von daher.

[28:05] Ist die frage was kann man da wirklich machen es gibt sicher möglichkeiten und ideen was man da machen kann die sind nicht sicher sehr viel in richtung bitte sie und auch mit wissen zu machen und es ist funktioniert aber auch nicht von heute auf morgen und da ist.
Ich würde mich gern in die themen bringen aktuelles eröffnen können weil natürlich kennen wir jetzt alle beispiele
beziehungsweise haben sie einfach im direkten umfeld aber was kann ich jetzt jetzt auch tun,
meine meinung ist dass ich im moment in vollen fokus auf leads und kontakte letztendlich lege weil
ich gehe jetzt nicht davon aus dass ich mitarbeiterschulungen in den nächsten in der nächsten zeit machen werde wenn die webinar sind wird einfach in ihr unternehmen was anderes wichtiger sein da brauchen wir uns,
zumindest meiner meinung nach jetzt nicht in die tasche lügen aus kann ich aber jetzt tun damit eben für hinten nach.

[29:07] Mich rüsten kann weil um das geht’s ja auch wieder das ist meiner meinung nach chance eine gewisse sichtbarkeit aufzubauen und natürlich sind wir in seiner mindset wo man überall in ghana sofort vermuten,
der uns jetzt über den tisch ziehen will und die börse agentur die uns weiterhin böse sondern wo es darum geht.
Eröffnet wo wo seht ihr da jetzt in der situation in der wir haben möglichkeiten auch wirklich leads zu schaffen die strukturiert sein weil nachher sollte man sich irgendwie bearbeiten und service.
Also.

[29:43] Willst du anfangen oder sagst du ok danke im ersten step würde ich mir denken es ist immer ganz wichtig so wie ich das nennt ist ein status quo komplett abgreifen.
Beziehungsweise status quo challenge und das heißt dass man mal was wie ist der jetzige stand der dinge wirklich des unternehmens von den themen her sei es wie zum beispiel das unternehmen selbst die social media auftritt bisher wenn es überhaupt gibt
also dass man sich diese themen einmal anzug ansieht ja und zu überlegen welche inhalte oder leistungen hat man bisher geboten die wirklich
probleme gelöst haben die eine gewisse herausforderung gelöst haben und zu diesen themen kann man ja dementsprechend auch user stories use cases egal was aufbereiten und diese auch zeigen
jetzt ist halt die frage weil heute habe ich halt schon einige gespräche gehabt was kann man noch liefern am content also wirklich an inhalten egal ob sie so facebook ist auf instagram oder linkedin auch die wirklich
was zeigen was man gemacht hat wo man auch vertrauensaufbau
generieren kann da gibt es verschiedene passworts die man da dazu nennen kann sage ich mal aber das wichtigste ist eher dass man aufgreift und ich denke mal
als tipp man macht sich gedanken was dann zum beispiel die drei größten herausforderungen die mein unternehmen bisher gelöst hat.

[30:55] Diese drei nimmt man her diese drei themen so noch arbeit die zum beispiel auch mit kunden breche aber auf jeweils
vier unterthemen beispielsweise das dann hast du es zum beispiel für zwölf wochen jeweils ein wochenthema und zu diesem thema kann man ja was publizieren und damit auch ein vertrauen schaffen und beziehungen aufzubauen und
dadurch auch zum netzwerken dabei ist er schon zu beachten wenn ich rein gehe in ein gewisses
in gewisse interaktionen draußen wenn diese inhalte veröffentlicht werden
dass man ordentlich interagiert miteinander nicht nur geiler post und das war cool das wahrscheinlich sondern auch wirklich aktiv fragen stellt was an jetzt die probleme wo kann ich helfen wo kann ich sogar als unternehmen was jetzt eine wirkliche herausforderung hat nach wie vor helfen und da eventuell sogar im nachhinein.

[31:41] Kontakt aufzubauen der
der sich dann wieder lohnt ja das sind dann echte qualifizierte leads mit denen man dann an beziehung aufgebaut hat und desto mehr mal jetzt miteinander kommunizieren und ordentlich interagierst sei es mit fragen stellen und ordentliche antworten geben mit direct messages direct messages.
Dann kann man sich da extrem viel aufbauen auch an einer eigenen eigene marke unter anführungszeichen die sich da hervorhebt gewissen anderen gegenüber.
Und da ist ganz wichtig einfach zu beachten ich glaube einer der wichtigsten regeln dabei ist keine plumpen sales patches sondern einfach wirklich reden miteinander.

[32:16] Ordentlich reden fragen stellen was ist denn wirklich dein problem gewesen oder könnte es vielleicht sogar nach dieser zeit sein
worüber können wir noch reden dass man gemeinsam vielleicht eine lösung finden und ja ok ich verdiene es vielleicht auch oder zwei monate nix es ist leichter gesagt dass wirklich ist ja wenn’s das komplett an der existenz hängst
davor natürlich was gibt’s dann noch für unterstützung vom staat das ist klar und das wollen wir alle nicht dass man irgendwie auf der straße landen
was kann ich denn noch machen dass man sich da gegenseitig unterstützt weil man kann dadurch auch schaffen dass sich kontakte ergeben durch ihn zu einem anderen netzwerk noch dazu wurf wo vielleicht eine gewisse nicht gegeben ist den man dann decken kann,
heute ab
ein paradebeispiel heute wirklich das war sehr sehr gutes beispiel heute mit jemandem gesprochen der tipps haben wollte wegen so live übertragen so wie es wir heute machen zum beispiel oder genauso auch wie er webinare machen kann mit liveschaltung oder mit tools und so weiter was er gemacht hat ist für das er eigentlich ein shitstorm bekommen hat
er hat sich mit jemandem unterhalten telefonisch der er mit dem boden legen soll.

[33:21] Und der sorgt bitte mach mal den boden ist weil ich habe lange genug gewartet die zeit dass ich daheim bin bitte machen wir den boden euch also gib dir mal ein auftrag der geld verdient und gleichzeitig sagt er ich kommentiere nicht in kontakt weil dieser raum ist getrennt von mir und abgesperrt
wir sehen uns nicht gar nichts wird dann wieder telefonieren normal denn bitte kümmert sich drum vertrauen
du kriegst den auftrag und fertig es hilft der auftrag gekriegt und es ist gewährleistet dass die getrennt voneinander sind.
Deren seinen traum in seinem homeoffice und sagt was los leck mich am arsch ich sehe dich nicht interessiert mich doch einfach und wenn du draußen bist gebt mir bescheid dann schauen wir uns an.

[33:56] Und das war’s und der gibt ja sogar geholfen in dem bereich dass er eher mehr handwerkliche leistung liefert sogar noch geld verdient
und gleichzeitig kann er aber seinen sachen an nachgehen und für unsere versuchen sich als so gegenseitig zu unterstützen wo sie persönlich meiner meinung nach schon sehr stark finde und sehr gut.
Wenn die möglichkeiten gegeben sind dass man natürlich aufeinander achtet und auf gewisse kriterien achtet dass keine übertragungsfehler gegeben ist ja fertig.

[34:21] Das ist das wichtigste ist mein vorschlag und meine meinung so kann man ein netzwerk aufbauen leads generieren im nachhinein und das hängt von jedem seines eigenes verhaltens ob wir dann damit umgeht.

[34:31] Also ich kann da zustimmen ich glaube es hat sich diesbezüglich auch nichts geändert das war vorher genau der gleiche weg das heißt ich muss natürlich schauen dass ich.
Mich als experte positionieren in meinem themenfeld wo ich bin und aus ihrem mehrwert liefere mit dem ich mich vor anderen abhebe und
die vorgehensweise ist und bleibt die gleiche es ist vielleicht übermittlung dort dann ein bisschen eine andere worte das heißt dass ich jetzt ein fokus auf digitale übermittlung hab und die medaillen kontakt
nichtsdestotrotz,
ist die qualität oder so ist die vorgehensweise die gleiche schaut die qualitäten und jetzt muss es halt schauen dass sie das als.

[35:18] Im inhaltlicher vorm liefere das heißt da
jeglicher handwerker hat hat jetzt die zeit sich zu überlegen okay wie kann ich mir denn noch besser positionieren
meine jacke noch besser zu positionieren wenn er jetzt sozusagen nicht ins geschäft kann und am netz seine kunden direkt betreuen kann dann muss ich mal schauen
was kann ich für mich als unternehmen für mich als marketing und wir bringen es an den mann und an die frau weil ich behaupte mal.
Die meisten menschen
stinklangweilig zuhause die meisten menschen haben internet je nachdem wie schnell die geschwindigkeit ist bei den einzelnen und sicher offen und interagieren sicher gern,
mit inhalten rausbringen muss was lernen muss also ich finde das nicht so ganz abwegig dass wir jetzt da schaut dass man sich weiterbildet und was dazu lernt und was ist da steht
und ich glaube dass da dass man da einfach schauen muss dass man sich gut gut präsentieren kann.
Antipasti für die handwerksbetriebe noch ganz kurz
einen tipp wie man generieren kann kontakte nur als beispiel ist für diese branche warum nicht so videos machen für die zeit für diejenigen die es der eigenheim haben und da draußen im garten vielleicht etwas machen können oder einen balkon oder draußen macht’s wieder sagt wie man was draußen macht
ich bin letztes jahr hat mir ein paar mal gesehen und hat zum schneiden angefangen und.

[36:46] Drauf weiter weiß schon es hat gut funktioniert also ich habe eine gewisse handwerkliches kenntnisse habe ich gott sei dank.
Aber ich denke mal dass daraus sicher sehr viel helfen das zu hause sind die vielleicht irgendwelche sachen da haben machen wollen ja da kann man mit videos als profi handwerker.
Sicher sehr viel liefern wenn man sich traut vor die kamera zu gehen natürlich.
Ich glaube sie haben einfach angst und das ist in in unserer branche auch so für haben angst wissen.
Zu teilen das ja eigentlich sich angeeignet haben und den es dann frei zur verfügung zu stellen seitdem sicheres sex was ihr sagt wie können wir da noch.
Die angst davor nehmen und da
habe ich nämlich noch einen dritten gast der jetzt mittlerweile seit einer halben stunde im steht und uns zu horcht und ich sehe nämlich da unten auch die ganze zeit wasser so treibt
trotzdem schon ein bisschen langweilig wird ich muss jetzt aus kapazitätsgründen engine einmal kurz herausnehmen thomas dazu erhalten.

[37:55] Dann sollte der thomas auch da sein thomas hallihallo.

[38:02] Nicht unbedingt online marketing aber du erweiterst unsere runde durch wie soll ich sagen business coaching know-how und mindset und so weiter,
ähm was kann man aus deiner sicht im moment tun oder wie kann man die zeit aus deiner sicht nutzen.

[38:23] Ich sage euch drei herzliches dankeschön an es ist wirklich schon ganz viel gesagt worden also das wichtigste ist einmal.
Mindset einzustellen der der da jetzt nicht hast und gottes würde es ist alles weg wo es tatsächlich bei vielen so ist.
Sondern herauszufinden wie können wir es denn umsetzen wir können aber trotzdem wenn du dran bleiben und so haben wir uns dann noch mit der telefoniert und haben gesagt hey.
Einfach nur nur in niedersachsen macht jetzt kann’s sehen.
Sondern wir müssen ins tun kommen ich habe mich da hinten ein paar sachen aufgeschrieben so als als idee wo wo wir jetzt dann in zukunft dran arbeiten können wenn das lustig ist.
Diese krise die derzeit da ist es geht um den mindset gar nicht zu überlegen wie kommen wir kennen aber überhaupt aus der krise eine chance machen sondern einfach nur die frage zu stellen
machen wir aus der krise eine chance dass du wenn man bisher dann haben wird es wahrscheinlich der zeitlang nicht funktionieren das wird.
Wahrscheinlich länger dauern die wahrheit mit meinem sohnemann gymnasium und auch der direktor sorgt er vermutet jetzt kann normalbetrieb geben.

[39:33] An meine kunden haben ganz viele abgesagt also momentan ist einfach spannend,
dementsprechend glaube ich müssen wir uns neue dinge einfach überlegen und das macht keinen sinn wenn man die richtung.

[39:44] Das nächste wort des darstellt ist das wort resilienz ihr seid alle so wie sie jetzt da wirkt noch sehr fit und top draus und vollgas und machen wir und wir erzählen was wir machen können,
also wie ihr das gesagt hat für viel telefoniert es geht nicht alle gut da draußen und das war die idee von von daniel und mir schauen wir drauf wie können wir uns gegenseitig unterstützen zu zukünftig.
Vielleicht dann die nächsten tage wochen und uns gegenseitig im geschäft vielleicht auch wieder helfen also da wird sicherlich unterschiedlichste ansätze geben das glaube ich macht einfach einen sinn.
Präsident hast trotz schwere zeiten einfach aufrecht schenken können und.

[40:31] Was haben wir gerade einmal das gefühl hat das gefühl im gefühl geht es nicht gut.
Dann hilft weil man sie leicht sucht wir sollten uns jetzt laut österreich nicht da draußen treffen also insofern macht einen sinn wenn wir uns dort treffen.
Und darüber reden ist gerade wirklich nicht gut das darf er sowas darf wirklich sein.

[40:52] Die nächsten zwei themen hat sich schon ein bisschen stückweise drinnen gehabt so.
Wieder struktur in den arbeitsalltag hineinzubringen also die diese eigenes büro daheim haben.

[41:03] Denn er macht es sicher mehr wir sind jetzt schon die leute auf ihrem gewissen die sache ist vielleicht noch nicht gewohnt in den alltag wieder struktur ein sind die kinder vielleicht mehr dame.
Wie kann ich das alles gut miteinander zusammenbringen wie geht das überhaupt homeoffice großes thema.
Tools werkzeuge wie geht das glas wie kann ich trotzdem wieder in der struktur drin sein.

[41:31] Der darstellen ich habe zuerst schon angesprochen beispielsweise förderungen.

[41:39] Zwar drei monate wenig einnahmen bis keine ahnung da wird’s echt knackig und all meinen business also normalerweise arbeite ich nur mit menschen
ich habe schon ein bisschen werkzeuge an tools die die sandra ist glaube ich auch ich hoffe die sandra kennt.
Ganz viele kleine schaut ob das andere ist.
Er sagt sandra so was in die kommentare schreiben dann holen wir sie.
Die war so ungefähr was ich mache also die wichtigsten sachen sind am rechner sind e-mail telefonieren sind termine ausmachen.

[42:16] Aber um sich live zu treffen und irgendwann kommt der pdf faser die sich dann am kunden übermittler bezahlung ist auch noch online aber,
meistens wird man nicht über eine kamera meistens in dieses geschäft fühle eingesprungen aus meinem aus mein geschäft,
unternehmensberatung lebensberatung mediation der ausfüllen darauf ansprechen was überlegen müssen wie das funktioniert insofern ist die kooperation super.

[42:43] Was überlegt haben dass wir euch wann sie das brauchen könnt gemeinsam beratung oder coaching anbieten nämlich im sinne wirklich von.

[42:52] Wie geht’s mir jetzt grade und was haben wir den nächsten schritte und was mache ich jetzt wirklich sinnvoll an wie tue ich weiter was hüfte jetzt.

[43:02] Miteinander steht da.
Diese gruppe glaube ich kann wirklich sexy sein dann haben wir einmal kurz geschrieben bzw telefoniert.
Wen wollen wir denn in der gruppen herein haben wir wollen wirklich leid die sich einbringen die die feedback geben die vielleicht einmal wo sagen hey ich habe da jetzt gerade was gefunden.
Hier wird richtig gehustet gratuliere bitte gerne.
Gegenseitig helfen auch richtig vorleben und welche qualität von menschen wollen wir da hereinkommen und wir haben damals gesagt da haben wir jetzt nicht das finde ich gut.

[43:46] Miteinander füreinander und dann gemeinsam draufschauen über eure kommentare schlecht im nachhinein in der gruppe.
Was ist denn das was was euch jetzt gerade wirklich berührt vielleicht sind es ganz ähnliche themen wie geht es euch im geschäft was passiert denn da jetzt draußen
finden wir vielleicht wo themen die unterstützen links auf der website oder sonst irgendwas geht.

[44:11] Wir haben jetzt gesagt wir gehen mal wir beginnen zu gehen und schauen was da passiert und in dem sinne.
Ich glaube es wird eine lustige zeitung in weniger sagen was fragen sollen.
Wir wir alle lass uns gerade auf uns zugekommen ist jetzt ganz sicher nicht da irgendwie so im gewohnten style leute in eine gruppe unter monetarisiert man’s irgendwie mit mit
also das.
Natürlich gibt’s da im moment draußen solche angebote es geht jetzt wirklich darum wir werden miteinander sein was dort entsteht und.

[44:52] In wirklichkeit gehen wir uns alle miteinander nicht sagen wohin das ding gehen wird.
Wir haben’s jetzt kurzfristig gemacht unserer meinung nach ist jetzt nicht die zeit für großartig detaillierte konzepte die man sieht zuerst durchdenkt sondern es geht zumindest
dass man jetzt wenn man etwas tut doch das gefühl hat man tut etwas das ist meiner meinung nach also zumindest mein umgang mit mit dieser situation,
zum stillstand kommen und.

[45:23] Natürlich werden wir uns dann irgendwann über darüber unterhalten müssen wie wir alle unsere leben weiter.
Finanzieren aber das ist ganz sicher jetzt nicht die idee hinter dieser gruppe wir uns freuen wenn’s wachst gefreut wenn du mit genau den thomas beschrieben hat hereinkommen.
Und alles andere wird sich weisen.
Ich hab’s ja da und dort geschrieben nachdem ich vor anderthalb jahren so kurz vorm zusperren war weil es zu viel arbeit war.
Mit der thomas hat freut’s mich dass wir jetzt irgendwie seite an seite gehen können weil gestärkt außer mittlerweile auch in der coaching-ausbildung bin
blätter ziemlich in der mitte zum stehen kommt aber.
Bisschen was auch immer schon mitnehmen ein bisschen hausverstand und denken ist ja.
Wir haben eine frage wäre jetzt der thomas gerade nicht.
Und ich hole dich dann dann wieder zurück.
Einmal verstecken einmal dazu holen und zwar haben wir die frage.

[46:35] Facebook legt mir als bezahlmethode nur kreditkarte vor ich habe keine wisst ihr es alternativen gibt.
Wird schwierig also,
eigentlich als bezahlmethode und paypal kann man mein bankkonto dann verbinden.
Also die frage ist ob das bei der claudia auch der fall ist ob sie auswählen kann.

[47:02] Die frage was mich was man wo schlagt
facebook bezahlen methode nur kreditkarte vor wo bist du genau klar ja um was es genau geht weil das was ich mir vorgestellt ist und der business-manager dahinter geht da immer so vorstellen da gibt es mehr als kreditkarten aber sogar wenn du eine brauchen würdest
so gestern mal wenn’s wenn alle stricke reißen.
Come prepaid kreditkarte besorgen die gibt sogar mittlerweile in österreich so werde was auf einer tankstelle hat ich glaube sogar mittlerweile.
Und gleichzeitig könntest du mit sechsundzwanzig in verbindung treten ob sie dir da nicht eine digitale version zur verfügung stellen dass du das benutzen kannst weil ich persönlich bin im grunde von ich habe auch eine kreditkarte die frage ist.

[47:46] Wenn sie das noch machen dann hast relativ schnell ne von einer woche eine daheim.

[47:50] Alternativen vorher war schlägt mir leider nicht vor genau claudia wo wird’s nicht vorgestellt wo bist du da auf facebook wo schlägst du das nicht vor claudia,
was hast du vor oder oder du klickst du drauf bewerben beim post.

[48:10] Alternativ wenn ich hab’s noch nie probiert aber es gibt doch auch diese diese facebook gutscheine an den kasten und in meinem lebensmittelhandel.
Gibt’s ja diese karten also wir sagen ja theoretisch auch funktionieren aber ich bin mir nicht sicher ob diese gutscheine nur für.
Für den bereich sind von der spieler plattform von denen also ich bin mir nicht sicher ob das für ihn game und solche sachen.
Aber man geht kreditkarte generell claudia wirst in den nächsten wochen sowieso benötigen würde ich mal behaupten für für jegliche dinge die dann wahrscheinlich irgendwie online einkaufen möchtest,
schau mal bei den banken also speziell bei den jüngeren banken.
Wie schon gesagt hat ein sechsundzwanzig oder bank oder sowas gebieten das echt fein abwehr und an die karte und vielleicht ist es einfach jetzt der richtige zeitpunkt pastoren organisiert
da kleine tipp dazu wenn du das wirklich machst liebe claudia dann erkundigt die letzte noch es gibt credit cards.

[49:16] Ach so wenn ich meine posts bewerben will früher ging bankeinzahlung easy wenn du die posts bewirbst direkt nur über den button bewerben gebe der macht das nicht.
Tschö,
ich mache das ja nicht bewirbt die post indem du selbst eigene überm business account von facebook eigene advertising strategien aufbaust das heißt der knopf bewerben.
So nennt sich oft einem online-marketing hast wie man das geld nimmst und aus dem fenster rauszuschmeißen du wirst den wenigsten return dabei haben wenn du sie bewerben möchtest dann müsstest du dich mit dem business manager von facebook auseinandersetzen ich gebe dir gleich aus tipp.

[49:55] Wenn du mehrere fragen dazu hast komm auf uns zu sagen wenn es ums bauen geht hast dein business manager soweit ich weiß mehrere möglichkeiten wenn ihr mir erstmal richtig erinnert dann müsst ihr sogar bankeinzahlung glaube ich sogar noch gehen aber falls du wirklich nur die möglichkeiten bekommst mit credit cards.

[50:10] Mach ich eh nicht schreibt okay aber wenn du wirklich nur kreditkarten hast dann schau dir bank an
schau dir an lässt sich da ein da gibt es möglichkeiten dass man eventuell eine online credit card bekommt dass du schon die ersten zahlungsdaten haus bevor du überhaupt die plastikkarton dahaben hast
da gibt’s solche möglichkeiten schaltet es an erkundigt die möglichkeit sich möglichkeiten gibt sicher dass der support sogar kontaktieren kannst bei denen oder einen live-chat
schildere ideen deine situation wie man sich etwas lösungen finden wirst liebe klaudia.

[50:45] Gut das reicht glaube ich hat man gerade am business-manager aufgemacht man hat im business manager paypal online banking und jetzt kommt meine herren facebook wertgutschein.
Ok ist auch dabei ok aber dann weiß ich nicht warum bei der claudia wenn sie das nicht so mit den button macht nicht der fall ist also da müsste man sich das ansehen.
Und sonst den support von facebook anschreiben.
Ja es kann natürlich sein dass er ihr konto net korrekt verifiziert ist und dann kreditkartenzahlung zu.
Such dir such dir dein liebling liebling aus wenn’s hilfe brauchst ich glaube alle drei würden helfen und einfach draufdrücken noch recht schichten.
Dann können wir da sicher irgendeiner von uns drei meter öffnen leute wir sind fast fünfzig minuten.

[51:40] Ich hätte gesagt dass man den inhaltlichen teil an der stelle beenden.
Ich bin thomas nochmal rein weil der vergleichsweise kurz war und dann hätte ich gesagt komm mal zu einem abschluss vielleicht können wir uns bei gelegenheit in den nächsten tagen und wochen wiederholen,
dann hoffentlich ohne stream startet in kürze die zur übertragung also euch zweimal danke thomas habe ich noch einmal machen wir einen abschluss wir bleiben in kontakt absolut,
dankeschön danke.

[52:16] Thomas holen ich zurück eins und da ist er und dann machen wir das noch irgendwie so dass wir uns beide sagt.

[52:26] Dieses bild da drüben ist der niederlage muss ich ganz ehrlich sagen.
Aber es ist so.
Was hast du noch zum abschluss was was du mitgeben möchtest jetzt du hast mir heute nämlich auch whatsapp so das eine oder andere bild geschickt was halt dann auch nur mal so einen positiven.

[52:49] Input geben hat gibt es noch etwas was du beitragen kannst.

[52:56] Ich glaube wir können alle beitragen also ganz ganz ganz wichtig ist ich gehe zwar sehr stark einen positiven input rein aber ganz wichtig ist dass wir das was wir da jetzt am tisch haben.
Nicht zu klein sehen das ding ist wirklich wirklich wirklich groß und betrifft die ganze welt ich glaube es ist wirklich notwendig dass wir uns neue wege überlegen wie kann das funktionieren.
Und ich glaube dass viele noch gar nicht greifen können wie das jetzt tatsächlich gekauft das heißt es war wirklich gut war mein prozess sein kommt.
Immer wieder selber erinnert nachzudenken was wird denn sinn machen in zukunft so diese diesen ausgleich zu finden zwischen.
Zwischen druck loslassen loslassen also wie gesagt hab gewisse struktur dann aber klar auf der anderen seite wenn es wirklich loslassen weil.
So wie bei kleinen kindern oder oder kinder waren ihnen fahrt wird wird’s kreativ.

[53:56] Und genau das ist das was wir jetzt gerade kriegen wir krank auch richtig richtig viel zeit,
dadurch können wir kreativ werden und diese gemeinsame austausch miteinander heute ganz stark der technische bereich und was kann man social media machen was wir besprochen haben ist
dass das ja noch viel mehr sein kann
insofern freue ich mich total über input aus der gesamten gruppe alle herzlichen dank dass ihr dazu gekommen sind wir haben das,
du hast es schon vorbereitet und wir haben gestern begonnen dieses ding aufzubereiten und es hat echt viel leute dazugekommen das darf echt wachsen.
Und.
Eure kommentare die jetzt dazu gekommen sind für daniel und für mich wichtig wie können wir das ganze jetzt dann zukünftig nicht gestalten was können wir dazu bringen was können wir an input bringen also bitte lasst es uns wissen was euch betrifft was ist wichtig für euch.
Wo drückt der schuh schreibst es dazu schreibt sie in die gruppen eine und dann werden wir was gutes draus machen und ich freue mich richtig drauf mit euch alle zusammenhalten.

[54:59] Ein schönes schlusswort mir bleibt nur noch zu sagen das video wenn facebook das jetzt so verarbeitet wie man das vorstellen ist ohnehin weiterhin online
sonst wird es auf youtube landen und
damit wir gleich einmal ordentlich content machen die audiospur podcast konservieren das heißt es wird.
Bereit verfügbar sein jetzt ist es zeit für content ich freue mich dass ich jetzt ein paar es ausgegangen und ja,
zur stelle beenden es ist jetzt nicht ganz eine stunde ich glaube das ist auch von der von der länge her jetzt
dann schon eine gute gute session gewesen danke für die die dabei waren ich habe gesehen es sind doch etliche auch geblieben von anfang an
uns nächste mal versuch ist ohne glitscht wobei.

[55:49] Ich kann nichts tun mir die plattform nicht mitspielt vielen dank und dann bis zum nächsten mal.
Come social media podcast eine kleine bitte habe ich noch an dich.

[56:05] Wie du dir vorstellen kannst geht er auch einiges an zeit in die erstellung des podcasts auf die dot com.

[56:12] Wenn du diese arbeit unterstützen möchtest dann geh doch bitte auf itunes und hinterlasse dort eine fünf sterne bewertung oder eine rezension.
Das begünstigt die sichtbarkeit dieses podcasts in den charts und sorgt dafür dass weitere hörer auf diesen podcast aufmerksam werden.
Ich würde mich sehr freuen wenn du mich da ein bisschen unterstützen kannst und dir kurz ein paar sekunden zeit nimmst um da die bewertung drin.

[56:39] Music.

[56:45] Dot com podcast nähere informationen auf com oder auf facebook dot com slash.

[56:55] Music.

Hol dir meine Vorlage für Blogposts

abonniere meinen Newsletter und ich schenke dir die PDF-Vorlage

Du hast dich erfolgreich angemeldet.

Pin It on Pinterest