aktuell im Podcast:
Podcasten mit dem Smartphone: Geht das überhaupt?| TAT0320

Podcasten mit deinem Smartphone. Genau darum geht es in unserer neuesten Episode des Triple A Podcasts. Ich zeige dir, wie du dein Smartphone in ein kraftvolles Podcast-Studio verwandelst. Lass uns gemeinsam deine Marke stärken und dein Business zum Strahlen bringen!

🎙️ Authentizität schlägt Perfektion. Wir sprechen darüber, wie du deine echte Stimme findest und nutzt, um in der Welt des Social Selling und Content Marketings einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Du lernst, wie du mit einfachen Mitteln aber kreativem Einsatz, deinen Fans und Kunden Geschichten erzählen kannst, die wirklich hängen bleiben.

🔌 Zum Thema Ausrüstung: Keine Angst, ich führe dich durch den Dschungel an Mikrofonen, Adaptern und Apps. Ich stelle dir Tools vor, die so einfach zu nutzen sind, dass sie deine Kreativität entfesseln anstatt sie einzuschränken. Erfahre, welche Gadgets es dir ermöglichen, auch unterwegs zu Podcasten ohne dabei auf Qualität verzichten zu müssen.

________________________________

Du möchtest einen Überblick über den Einstieg ins Business Podcasting. Hol dir meinen 37-seitigen Podcast Guide. Jetzt herunterladen:
🎤 https://theangryteddy.com/podcastguide

MEINE PODCAST AUSRÜSTUNG
Vom Smartphone-Podcasting bis zum Studio-Setup:
https://theangryteddy.com/podcastausruestung/

________________________________

DU SPIELST MIT DEM GEDANKEN EINEN BUSINESS PODCAST ZU STARTEN?
Ich podcaste seit 2006 und führe seit 2010 den ältesten Social Media Marketing Podcast in Österreich und berate seit Jahren Unternehmen beim Aufbau derer Podcasts. Ich habe vieles richtig gemacht und Fehler am eigenen Leib erlebt. Das kann dir eine Abkürzung sein. Lass uns einfach unverbindlich reden: https://theangryteddy.com/kontakt

WOLLEN WIR UNS VERNETZEN?
Ich freue mich über deine Anfrage:
🐼 http://linkedin.theangryteddy.com
🐼 http://instagram.theangryteddy.com
🐼 http://facebook.theangryteddy.com

MEINE BITTE AN DICH:
Ich stecke viel Zeit und noch mehr Herzblut in den Podcast. Wenn dir der Podcast gefällt: Magst du mich mit einer ⭐⭐⭐⭐⭐ Bewertung unterstützen?
Du möchtest mir etwas mitteilen oder Verbesserungen einbringen. Maile mir bitte an daniel@theangryteddy.com
Danke für deine wertvolle Hilfe!

von Daniel Friesenecker

Tool-Tipps der Experten: Stephan Grad

Stephan Grad gehört wohl zu den umtriebigsten Persönlichkeiten in der heimischen E-Commerce Szene. Mit seinen A-COMMERCE Events, allen voran dem A-COMMERCE Day, vernetzt er die Szene. Darüber hinaus berät er und sein Team Händler bei deren Fragen rund um den Online-Handel.Grund genug ihn nach den Tools zu fragen die er tagtäglich im Einsatz hat.

Stephan Grad A-Commerce

Stell dich doch kurz vor. Wer bist du? Wie beschäftigen dich Online Marketing und Social Media?

Ich bin Geschäftsführer von A-COMMERCE und Online Marketing als auch Social Media sind Teil meines täglichen Geschäfts. Einerseits um unsere Marke in Österreich, aber auch dem gesamten D-A-CH Raum bekannt zu machen, aber natürlich auch um über diese Kanäle neue Kunden für uns zu gewinnen.

 

Welche Onlinetools erleichtern dir deine tägliche Arbeit?

  • Leadfeeder
    (Anmerkung TheAngryTeddy.com: Tool zur Identifikation von Leads anhang von Google Analytics Daten)
  • Hubspot
    (Anmerkung TheAngryTeddy.com: CRM & Automatisierungstool, Inbound Marketing Tool)
  • Mailchimp
    (Anmerkung TheAngryTeddy.com: E-Mail Marketing Service)
  • Crystal Knows
    (Anmerkung TheAngryTeddy.com: Individualisierung von Kundenansprache)
  • Trello
    (Anmerkung TheAngryTeddy.com: Projektmanagement, Taskverwaltung)

 

Welche App auf deinem Smartphone spart dir die meiste Arbeit und warum?

Hubspot – alle Kontakte mit Kunden werden automatisch im CRM erfasst Whatsapp & FB Messenger – weil der Kontakt mit Kunden und Geschäftspartnern noch schneller, einfacher und persönlicher funktioniert als via Mail

 

Welchen Tipp hast du für mehr Effizienz und Zeitersparnis für Menschen die im Social Media oder Online Marketing arbeiten?

Fokus Fokus Fokus – such dir deine Kanäle aus, und sei nicht überall etwas vertreten

 

Für welche wiederkehrende Arbeit hättest du gerne ein Tool, aber hast noch keines im Einsatz?

Automatische Lead Generierung via XING & LinkedIn

 

Wenn jemand mit dir Kontakt aufnehmen möchte – wo sollte er/sie dir folgen?

 

Du hast auch einen Tool-Tipp? Du kennst jemanden der richtig viele gute Tool-Tipps hat? Teile deinen Input doch in den Kommentaren.

STEIG IN DIE UNTERHALTUNG EIN

Lass uns an deinen Gedanken dazu teilhaben.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Niemals eine Episode verpassen

jetzt den  Podcast abonnieren

Das wird dir sicher auch helfen …