aktuell im Podcast:
Warum brauche ich ein Podcast Cover? | TAT0321

🎨 Warum Dein Podcast-Cover entscheidend ist: In dieser Episode schauen wir uns an wie Dein Podcast-Cover nicht nur auffällt, sondern auch die Neugier Deiner Zielgruppe weckt.

🖌️ Gestaltungstipps, die ins Auge springen: Erfahre, wie Du Dein Podcast-Cover mit starken Kontrasten, richtiger Skalierbarkeit und ansprechenden Designelementen gestaltest und somit aus der Masse hervorstichst – ein echter Vorteil in den übervollen Podcast-Plattformen.

________________________________

Du möchtest einen Überblick über den Einstieg ins Business Podcasting. Hol dir meinen 37-seitigen Podcast Guide. Jetzt herunterladen:
🎤 https://theangryteddy.com/podcastguide

MEINE PODCAST AUSRÜSTUNG
Vom Smartphone-Podcasting bis zum Studio-Setup:
https://theangryteddy.com/podcastausruestung/

________________________________

DU SPIELST MIT DEM GEDANKEN EINEN BUSINESS PODCAST ZU STARTEN?
Ich podcaste seit 2006 und führe seit 2010 den ältesten Social Media Marketing Podcast in Österreich und berate seit Jahren Unternehmen beim Aufbau derer Podcasts. Ich habe vieles richtig gemacht und Fehler am eigenen Leib erlebt. Das kann dir eine Abkürzung sein. Lass uns einfach unverbindlich reden: https://theangryteddy.com/kontakt

WOLLEN WIR UNS VERNETZEN?
Ich freue mich über deine Anfrage:
🐼 http://linkedin.theangryteddy.com
🐼 http://instagram.theangryteddy.com
🐼 http://facebook.theangryteddy.com

MEINE BITTE AN DICH:
Ich stecke viel Zeit und noch mehr Herzblut in den Podcast. Wenn dir der Podcast gefällt: Magst du mich mit einer ⭐⭐⭐⭐⭐ Bewertung unterstützen?
Du möchtest mir etwas mitteilen oder Verbesserungen einbringen. Maile mir bitte an daniel@theangryteddy.com
Danke für deine wertvolle Hilfe!

von Daniel Friesenecker

Tool-Tipps der Experten: Stephan Grad

Stephan Grad gehört wohl zu den umtriebigsten Persönlichkeiten in der heimischen E-Commerce Szene. Mit seinen A-COMMERCE Events, allen voran dem A-COMMERCE Day, vernetzt er die Szene. Darüber hinaus berät er und sein Team Händler bei deren Fragen rund um den Online-Handel.Grund genug ihn nach den Tools zu fragen die er tagtäglich im Einsatz hat.

Stephan Grad A-Commerce

Stell dich doch kurz vor. Wer bist du? Wie beschäftigen dich Online Marketing und Social Media?

Ich bin Geschäftsführer von A-COMMERCE und Online Marketing als auch Social Media sind Teil meines täglichen Geschäfts. Einerseits um unsere Marke in Österreich, aber auch dem gesamten D-A-CH Raum bekannt zu machen, aber natürlich auch um über diese Kanäle neue Kunden für uns zu gewinnen.

 

Welche Onlinetools erleichtern dir deine tägliche Arbeit?

  • Leadfeeder
    (Anmerkung TheAngryTeddy.com: Tool zur Identifikation von Leads anhang von Google Analytics Daten)
  • Hubspot
    (Anmerkung TheAngryTeddy.com: CRM & Automatisierungstool, Inbound Marketing Tool)
  • Mailchimp
    (Anmerkung TheAngryTeddy.com: E-Mail Marketing Service)
  • Crystal Knows
    (Anmerkung TheAngryTeddy.com: Individualisierung von Kundenansprache)
  • Trello
    (Anmerkung TheAngryTeddy.com: Projektmanagement, Taskverwaltung)

 

Welche App auf deinem Smartphone spart dir die meiste Arbeit und warum?

Hubspot – alle Kontakte mit Kunden werden automatisch im CRM erfasst Whatsapp & FB Messenger – weil der Kontakt mit Kunden und Geschäftspartnern noch schneller, einfacher und persönlicher funktioniert als via Mail

 

Welchen Tipp hast du für mehr Effizienz und Zeitersparnis für Menschen die im Social Media oder Online Marketing arbeiten?

Fokus Fokus Fokus – such dir deine Kanäle aus, und sei nicht überall etwas vertreten

 

Für welche wiederkehrende Arbeit hättest du gerne ein Tool, aber hast noch keines im Einsatz?

Automatische Lead Generierung via XING & LinkedIn

 

Wenn jemand mit dir Kontakt aufnehmen möchte – wo sollte er/sie dir folgen?

 

Du hast auch einen Tool-Tipp? Du kennst jemanden der richtig viele gute Tool-Tipps hat? Teile deinen Input doch in den Kommentaren.

STEIG IN DIE UNTERHALTUNG EIN

Lass uns an deinen Gedanken dazu teilhaben.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Niemals eine Episode verpassen

jetzt den  Podcast abonnieren

Das wird dir sicher auch helfen …